Regensensor ohne Funktion

  • Was soll denn das für ein update sein?

    Laut Deiner Signatur hast Du ja bereits die 2.1

    Gibt es jetzt wieder Bugfix Versionen over the Werkstatt?

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Also bei meinem Probefahrzeug ging das noch ohne im Menü was einzustellen...

  • Bei mir funktionieren nur die festeinstellbaren Intervalle, automatisch geht da nichts.


    Sogar mein Caddy in der Grundausstattung konnte das, ich hatte mich sehr an den Comfort gewöhnt und hätte es gern wieder.

    Es gibt eine Regenautomatik

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Bei mir funktionieren nur die festeinstellbaren Intervalle, automatisch geht da nichts.


    Sogar mein Caddy in der Grundausstattung konnte das, ich hatte mich sehr an den Comfort gewöhnt und hätte es gern wieder.

    Welches Modell fährst Du denn genau? Nicht alle ID haben den Regensensor.

  • Welches Modell fährst Du denn genau? Nicht alle ID haben den Regensensor.

    oh, sorry, @lot11 hat Recht:

    es gibt - einige wenige Ausstattungsvarianten - ohne den Regensensor. Augen auf bei der Ausstattungswahl ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich hatte den Regensensor im e-UP. Hat gut funktioniert, wenn auch manchmal etwas übereifrig. Mein Holzklasse-Pro hat den Sensor nicht und ich vermisse ihn auch nicht. Der jahrzehntelang geübte Griff zum Scheibenwischerhebel ist noch drin...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich hatte den Regensensor im e-UP. Hat gut funktioniert, wenn auch manchmal etwas übereifrig. Mein Holzklasse-Pro hat den Sensor nicht und ich vermisse ihn auch nicht. Der jahrzehntelang geübte Griff zum Scheibenwischerhebel ist noch drin...

    Ich war es früher auch leid mit meinem Audi. Ich hätte mir gerne feste Intervalle gewünscht. Aber es gab nur die Regenautomatik. Und die hat, egal wie sensibel ich diese eingestellt hatte, bei relativ wenig Regen bereits alles gegeben. Und da hätte ein kleiner Intervall vollkommen ausgereicht. Mit dem ID bin ich noch nicht im Regen gefahren, muss noch ausgetestet werden.:)

  • Was soll denn das für ein update sein?

    Laut Deiner Signatur hast Du ja bereits die 2.1

    Gibt es jetzt wieder Bugfix Versionen over the Werkstatt?

    Das kann ich Dir Ende nächster Woche sagen , dem freundlichen ist bekannt welche Version ich habe >!

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Hmm, ich habe auch die Holzklasse, den Pro ohne weitere Schmankerl.


    Ist der Sensor dort wirklich nicht vorhanden ?

    Wenn er da ist könnte man evtl. die Software freischalten, bzw. upgraden im Autohaus ?

    Der hat keinen Sensor. Guck hier unter Komfortpaket....file:///C:/Users/marco/Downloads/VW-ID3-Ausstattungsvergleich.pdf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!