Regensensor ohne Funktion

  • Hey zusammen,


    Mein Regensensor reagiert für mein Gefühl immer sehr verzögert bzw wischt eher zu langsam. Wenn ichs richtig sehe ist der ja vorne neben der Kamera.

    Reagiere ich über oder sieht der bei mir auch etwas komisch aus? Insb die rechte Seite...

    Wie ist das bei euch?

    Hallo achi


    Ich glaube da hat sich bei dir was abgelöst. Sieht bei mir anderst aus. achi


    Gruss zem

    _20210717_130551.JPG

  • Bei mir genauso wie bei zem,, denke bei Dir achi hat sich die Folie ganz gelöst. Ein Teil der Folie ist nach innen umgeklappt, wahrscheinlich wegen einem Montagefehler in der Produktion. An einer Stelle ist die Klebefolie doppelt und hat von dort ausgehend den Rest rausgehebelt, falls das überhaupt je gehalten hat.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Danke für die Einordnungen!

    Die Einstellungen diesbezüglich hatte ich schon probiert. Ist dann nur anders, aber nicht besser ^^

    Dann mal nen Hallo beim Händler...

  • Bei meinem 2 Wochen alten ID.3 MJ22 scheint der Regensensor auch ohne Funktion zu sein. Bin erst an 2 Tagen im Regen gefahren und an beiden hat er nicht reagiert wenn er auf Automatik steht. Werde es heute mittag mit dem Gartenschlauch nochmal testen und spätestens am 06.09. in der Werkstatt reklamieren. (hab eh schon einen Termin wegen einem Lackfehler)

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Ich habe aufgegeben. Habe meinen ID.3 ( Tech ) jetzt einen Monat. Der Regensensor macht gar nichts. Aktiviere ich ihn, dann wischt er drauf los. Egal ob trocken oder nass. Der ID wischt und wischt. Er deaktiviert nicht er wischt einfach. Hab alles ausprobiert. Aktivierung vor Fahrbereitschaft, Aktivierung danach, während des Fahrens … alles durch. Am Freitag hab ich Termin im AH. Bin mal gespannt.

  • Ich habe aufgegeben. Habe meinen ID.3 ( Tech ) jetzt einen Monat. Der Regensensor macht gar nichts. Aktiviere ich ihn, dann wischt er drauf los. Egal ob trocken oder nass. Der ID wischt und wischt. Er deaktiviert nicht er wischt einfach. Hab alles ausprobiert. Aktivierung vor Fahrbereitschaft, Aktivierung danach, während des Fahrens … alles durch. Am Freitag hab ich Termin im AH. Bin mal gespannt.

    Nachtrag: Mein Regensensor musste neu angelernt und kalibriert werden. Er funktinierte tatsächlich nicht richtig. Durch die Werkstatt wurde er zurückgesetzt und neu angelernt etc. Danach funktionierte er tadellos. Und dies tut er jetzt seit dem 1.10.

  • Sagt mal Ihr lieben, wie lerne ich denn den Regensensor an. Da fehlt mir etwas die Fantasie.

    :/

    Meiner ist nämlich auch total unsensibel^^.

    Liebe Grüße Laufmotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!