Strom für Dashcam (Kein 12V im Cockpit)

  • Und warum haben wir mit der weconnect_id-App keinen Zugriff auf die Kameras in unseren Autos?

    Warum gibt es keinen Parküberwachungsmodus für die Kameras in unseren Autos?

    Warum benachrichtigt der Alarm nicht weconnect_id, wenn er aktiviert wird?


    Weil das Auto eine beschissene Software hat... ganz einfach.

  • Und warum haben wir mit der weconnect_id-App keinen Zugriff auf die Kameras in unseren Autos?

    Warum gibt es keinen Parküberwachungsmodus für die Kameras in unseren Autos?

    Warum benachrichtigt der Alarm nicht weconnect_id, wenn er aktiviert wird?


    Weil das Auto eine beschissene Software hat... ganz einfach.

    Tja, wohl das falsche Auto bestellt. Man kann sich aber vor der Bestellung informieren was der ID kann, und was nicht. Bleibt wohl nur der Verkauf, und der Umstieg auf ein perfektes Auto. 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Weil das Auto eine beschissene Software hat... ganz einfach.

    Wenn das Auto und die Software so schlecht sind, warum hast du dich dann nicht für ein anderes eAuto entschieden?

    Kann mir kaum vorstellen, dass du dich im Vorfeld nicht informiert hast.

  • Und warum haben wir mit der weconnect_id-App keinen Zugriff auf die Kameras in unseren Autos?

    Warum gibt es keinen Parküberwachungsmodus für die Kameras in unseren Autos?

    Warum benachrichtigt der Alarm nicht weconnect_id, wenn er aktiviert wird?


    Weil das Auto eine beschissene Software hat... ganz einfach.

    Weil es in Deutschland nicht zulässig ist mit Kameras willkürlich aufzuzeichnen und über Netz zu beobachten.

    Wo lebt ihr denn das ihr euer Auto ständig überwachen müsst?


    Auf einer App die Kamera zu übertragen traut sich nicht mal Tesla.

    Auserdem ist das Auto Hardwaretechnisch gar nicht dafür gerüstet.

    Und wir hätten im ID Vapire die den Akku leersaugen!


    Finde was vernünftiges um über VW Software zu lästern oder erzähle so einen Schmarrn im Teslaforum.😣

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nabend!

    Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, hätte ich da doch mal noch so 1-2 Fragen. Und dafür wollte ich jetzt keinen neuen Thread öffnen, da es immer noch um die Stromversorgung für eine Dashcam im ID3 geht.

    Ich habe mir heute die Viofo A229 Pro (2Ch) inkl. dem Hardwirekit bestellt.

    Wo genau schließe ich nun die Kabel davon an? Das schwarze ist Masse, das ist klar… Welches schließe ich denn nun an Zündungsplus an? Das gelbe? Und was mache ich mit dem roten? Wo genau kommt das dann hin?

    Ich will ja die vorhandene Parküberwachung nutzen, wenn mein Auto quasi irgendwo abgeschlossen steht. Wäre toll, wenn das jemand noch mal Schritt für Schritt erklären könnte, wo was genau angeschlossen werden muss :) .

    Hier noch ein Bild von den Kabeln des Hardwirekits.

    IMG_0083.jpg

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • So wie ich das sehe das rote ist Dauerplus, meist auch stärker ausgeführt weil die Leistung drüber geht. Gelb ist das Zündungsplus.

    Im Sicherungskasten innen findest du die Sicherung für die 12V Steckdose. Da ein abgesicherter Stromdieb an den Pin in der die Sicherung rein geht (durchschleifen) und nicht weit weg hast du auch Dauerplus.

    Notiz: Durch umstecken der Sicherung für die 12V Steckdose eine Raster nach oben oder unten glaube ich kann von Dauerplus auf Zündungsplus umgesteckt werden, d.h. da ist die Quelle für was du brauchst.

  • Dieses Video ist sehr hilfreich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Infos… Ich bin mittlerweile von dem Hardwirkit weg und habe mir ein OBD Kabel mit USB C gekauft… Nutze das jetzt bereits seit Mitte Januar und das funktioniert einfach top mit meiner Dashcam :thumbup:

    Falls das Produkt jemand interessiert, hier der Link von Amazon (Affiliate-Link)

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!