ID Charger Pro: Ladevorgang kann nicht mit App gestartet werden

  • Die Abfrage bzw. der Slider „Ladevorgang freigeben“ erscheint wahrscheinlich nur dann, wenn man die Zugriffsbeschränkung (Freischaltung mit Ladekarte) aktiviert hat?


    Bei ausgeschalteter Zugriffsbeschränkung startet der Ladevorgang automatisch wenige Sekunden nach dem Anstecken.

    So sieht es aus, dass ist genau die Funktion, die ich mir seit Installation der Wallbox gewünscht habe. Mein Carport ist frei zugänglich, somit ist die Zugriffsbeschränkung wichtig. Die Wallbox ist auf der rechten Seite des Auto installiert und ich muss aber ganz eng rechts einparken, da die Einfahrt nur 3m breit ist. Das Ladekabel der Wallbox habe ich mir bis zur Ladeklappe vom Auto fest verlegt, das Aktivieren mit der Ladekarte war aber immer eine Herausforderung für mich, außerdem wollte ich nicht immer gleich laden. Da ist die Funktion über die App jetzt ein Segen für mich. :):thumbup:

  • Wenn ich die Freigabe über die App erteile, kann ich nicht auswählen, auf welche RFID Karte die Ladung gebucht wird?

    Mir geht es nämlich um die Nachvollziehbarkeit und später Abrechnung mit dem Arbeitgeber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!