Ambientebeleuchtung

  • Hallo zusammen.


    ich habe eine Frage zur Ambientebeleuchtung.
    Neben den Moods kann ich eine eigene Farbkombinationen auswählen und diese in 3 unterschiedlichen Farbschemen selbst zusammensetzen.

    Dabei stehen mir maximal 2 Lichtfarben zur Auswahl. Außerdem kann ich 3 Versionen auslwählen:


    1. Variante: 1 Farbe // 1 Zone (alles leuchtet in der gleichen Farbe)

    2. Variante: 2 Farben // 2 Zonen (Beleuchtung der Lichtleiste im Amaturenbrett und Beleuchtung hinter den Türgriffen)

    3. Variante: 2 Farben // 3 Zonen ....


    und genau hier habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was die drei Zonen sein sollen. Denn zwischen Variante 2 und 3 gibts bei mir keinen Unterschied. Naheliegend wäre ja der Fußraum! Aber der ist bei mir immer weiß. Auch wenn ich bspw. Blau und Rot als Lichtfarben vorgebe, bleibt der Fußraum in weiß beleuchtet.


    Wo ist also der Unterschied zwischen Variante 2 und 3. Beziehungsweise ist bei jemand von euch der Fußraum nachts farbig ausgeläutet oder ebenfalls immer in weiß?

    Wäre cool, wenn hier mal jemand (farbiges) Licht ins Dunkel bringen würde. ;)


    Grüße, Sascha

  • Ich könnte mir vorstellen das es die Beleuchtung in der Mittelkonsole ist, welche dann in der Farbe leuchtet, wie oben. Also Lichtband - Türen - Mittelkonsole

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Meine Frau wählte ein helles grün bei den Türgriffen.

    Ich ein schönes Blau für den Rest.

    Modus sowieso immer auf Comfort.

    Head Up Display in weiß.

    Im Finstern verspielt und äußerst anmutig.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Frage in die Runde: seit Update auf 2.1 ist die Ambientebeleuchtung in den Fahrmodi Eco/Comfort, Sport und Individuell unterschiedlich eingestellt. Eco + Comfort sind blau/blaugrün, Sport ist rot und Individuell gelb. Eine Differenzierung zwischen Eco und Comfort habe ich noch nicht versucht einzustellen. Ist diese nun auch möglich?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Frage in die Runde: seit Update auf 2.1 ist die Ambientebeleuchtung in den Fahrmodi Eco/Comfort, Sport und Individuell unterschiedlich eingestellt. Eco + Comfort sind blau/blaugrün, Sport ist rot und Individuell gelb. Eine Differenzierung zwischen Eco und Comfort habe ich noch nicht versucht einzustellen. Ist diese nun auch möglich?

    So war es bei unserem ID.3 seit Anfang an, 06.10.20 mit SW 0564 später SW 0570, jetzt 2.1.

    ID.3 1st. max, makena türkis, 58 kWh, WP, seit 06.10.2020, go-eCharger, PV 10.4kWp, Speicher 12,5kWh:)

  • Fast wie bei mir, bei mir ist die Mitte Blau beleuchtet...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ist die Ambiente Beleuchtung in den verschiedenen Fahrmodi wie Eco, Comfort, Sport und Individuell unterschiedlich einstellbar, oder kann diese nicht verändert werden?

  • Die Zuordnung der Ambiente Beleuchtung zu den verschiedenen Fahrmodi ist fest und lässt sich leider nicht ändern.

    Man kann die Beleuchtung individuell konfigurieren, aber dann bleibt sie gleich und unabhängig von den Fahrmodi.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!