Kofferraumklappe

  • Ich fahre jetzt seit vier Jahren einen Touran mit elektrischer Heckklappe. Und mir ist bisher noch nie die Heckklappe an die Decke gestoßen. In manchen Parkhäusern war es knapp, aber das sieht man ja rechtzeitig und hält die Klappe einfach an.

  • Zu nahe rückwärts an die Ladestation parken und die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen ist auch eine schlechte Idee. Echt. 🙀

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Hat der ID.4 eigentilch einen Sensor und öffnet die Heckklappe bei einer niedrigen Tiefgarage nicht ganz oder geht das Ding mit voller Wucht gegen den Beton wenn der Platz oben nicht reicht?

    Es macht ein Loch in die Decke ;).

    Ich habe meine auf kleinere Höhe eingeschult. Jetzt öffne ich, wenn Platz gibt, mit Hand weiter.

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

  • Es macht ein Loch in die Decke ;).

    Ich habe meine auf kleinere Höhe eingeschult. Jetzt öffne ich, wenn Platz gibt, mit Hand weiter.

    jeha der sprengmeister kriegt alles hin :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Frage: Wie kann ich die eingestellte Höhe der elektrischen Heckklappe wieder auf Werkseinstellung resetten? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Würde sie gerne wieder höher als eingestellt öffnen lassen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Frage: Wie kann ich die eingestellte Höhe der elektrischen Heckklappe wieder auf Werkseinstellung resetten? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Würde sie gerne wieder höher als eingestellt öffnen lassen.

    Manuell auf die gewünschte Höhe (also ganz auf) schieben und diese Position speichern.

  • ...speichern geht mit lange auf den Bedienknopf drücken, bis das Auto piepst.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!