Kofferraumklappe

  • Bei meinem ID.4 1st (kein Max) habe ich eine manuelle Heckklappe.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Öffnungswinkel zu begrenzen? Die Klappe ist zu hoch für meine Garage :huh:

    Bei meinem Sharan mit elektrischer Klappe konnte ich eine maximale Öffnungshöhe anlernen - ich befürchte, das geht mit der manuellen Klappe des ID.4 nicht.

    Bin für Tipps sehr dankbar!

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • So begrenzen geht nicht bei der Manuelllén klappe. wir hatten für unsere Fahrzeuge an das Garagentor eine Schaumstoffplatte angebracht!!!8)8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Entweder Schaumstoff am Tor oder einen Kantenschutz am ID. Finde den Kantenschutz irgendwie besser. Beim Folierer eine Folie an die Stoßkante kleben lassen....Nur so als Anregung

  • Danke Euch für Eure Vorschläge... Da ich genau einen Holm des Garagentores treffe werde ich dort wohl einen Kantenschutz aufbringen (vielleicht so ein Rohr-Isolier-Schaumstoff :) )

    ID.4 1st, bestellt am 02.10.2020 --> ausgeliefert am 29.03.21

  • Danke Euch für Eure Vorschläge... Da ich genau einen Holm des Garagentores treffe werde ich dort wohl einen Kantenschutz aufbringen (vielleicht so ein Rohr-Isolier-Schaumstoff :) )

    oder ein Stück Fahrradreifen. Oder Moosgummiplatte.

  • Ich habe bald einen mit automatischer Heckklappe. Dies wäre auch mein erstes Auto mit elektrischer Heckklappe. Wie stoppt man die Klappe wenn der Platz nicht reicht? Von oben festhalten? Knopf drücken?


    EDIT: Habs in der Anleitung gefunden.

  • Heckklappenhöhe könnt ihr begrenzen indem ihr manuell auf die gewünschte Höhe einstellt und dann den Knopf so lange drückt bis kurz das Warnblinklicht leuchtet.

    Siehe sonst auch Einschulungsvideo (Minute 8:43)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat der ID.4 eigentilch einen Sensor und öffnet die Heckklappe bei einer niedrigen Tiefgarage nicht ganz oder geht das Ding mit voller Wucht gegen den Beton wenn der Platz oben nicht reicht?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kein Sensor, aber der Öffnungsgrad ist einstellbar

    WTF das ist aber übel, was macht ihr denn in einer öffentlichen Garage, hektisch den Stop Knopf drücken?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • WTF das ist aber übel, was macht ihr denn in einer öffentlichen Garage, hektisch den Stop Knopf drücken?

    Ja genau.
    Das sieht man aber vorher, dass das eng werden könnte, der ID.4 ist ja selbst schon etwas höher.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Oder vorher nachdenken, bevor man den Knopf drückst. Es gibt halt nicht für alles eine Maschine die einem das Denken abnimmt :)

    Nach deiner Logik müsste die Heckklappe somit auch beim schliessen auch nicht stoppen wenn ein Kind die Hand reinhält? Tut sie aber zum Glück und das ist gut so!


    Wenn eine manuelle Klappe nicht stoppt ist das klar, aber von einer Automatik würde ich das erwarten.


    Ganz im Ernst das Auto ist der Hammer und wenn es nur das ist was nicht wie erwartet funktioniert ist das okay

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!