Neue Kennzeichnung für Ladesäulen und Anschlüsse

  • Huhu Community,

    Habe gerade im ACE Magazin (Lenkrad, 2, 2021) gefunden, dass es zukünftig EU weite Kennzeichnungen der Ladetypen gibt.

    Das schwarze bzw. Weiße Sechseck.

    Ok...

    Bis jetzt habe ich es noch nicht vermisst aber vielleicht hilft es ja.

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • C, K, L in einem 6-eck - na toll!


    Nein, "C" steht nicht für "CCS".

    Wer denkt sich sowas aus?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de ...ich warte auf ID.2.2 nein ID.2.3 über die OTA/ORU #Luftschnittstelle


  • Ich habe so was bisher nicht vermisst. Typisch Bürokraten....Wer sich nen Elektro kauft weiß auch was ein Typ2 oder CCS oder Chademo-Stecker ist.

    Oder habt ihr schon mal beim Tanken in den Tankdeckel eures Verbrenners geguckt ob das ein Diesel oder Verbrenner ist.

    Egolf 01/2020, PV-Anlage 9,53KWp mit 10 KWh Speicher und Wallbox von Senec 11/2020, Heizung Wärmepumpe 11/2020.... ID4 in Planung....

  • ... also eigentlich würde ein Symbol in Form des jeweiligen Steckers doch auch schon alles sagen.


    Was ich oft vermisse ist eine klare Angabe der Ladeleistung.

    das wäre zu naheliegend 😂

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21