Ladekabel-Alternative Typ 2

  • Moin,

    hier gibt es z.B. ein kurzes Spiralkabel:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…htech/1763703502-223-7536


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das ist ein 22KW Kabel, dass ist dann echt massig. Da ein 11 KW Kabel reicht würde ich auf ein entsprechendes Angebot warten. Das ist dann deutlich "handlicher"


    Gruss

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Das ist ein 22KW Kabel, dass ist dann echt massig. Da ein 11 KW Kabel reicht würde ich auf ein entsprechendes Angebot warten. Das ist dann deutlich "handlicher"


    Gruss

    Funktioniert dann aber an diversen Säulen nicht weil viele 22KW Säulen nicht richtig umschalten. Schlechter Rat. Wurde hier doch schon x-mal bestätigt.

    Wenn schon dann ein Kabel was sicher funktioniert und gleichzeitig das mitgelieferte (mit den genannten Einschränkungen) ersetzt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Der Preis ist aber ein wenig stramm, da würde ich warten. Zu dem Preis geht das nicht weg. Auch wenn es nur ein paar mal genutzt wurde, ist es gebraucht.

    100-125€, ist meine Schätzung.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Habe das Kabel an drei verschiedenen Säulen probiert, hatte an keiner Säule Probleme. Wenn man mit einem 22KW Kabel mehr Funktionssicherheit hat, dass das Laden an verschiedenen Säulen klappt ist das natürlich von Vorteil. Da ich mit dem Originalkabel keine Probleme hatte und die vom mir benutzten Säulen immer korrekt funktionierten, habe ich mich für das 11KW Kabel entschieden. Wenn man natürlich bereits Schwierigkeiten an verschiedenen Säulen hatte, würde ich auch keine Experimente machen und auf Nummer "Sicher" gehen.


    Gruss

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Danke für die Tipps!

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!