18" - der Händler hatte größere empfohlen, ich finde es ausreichend
VW ID.3 Winterräder
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich find se auch ganz hübsch, hätte sie aber auch ne Nummer größer genommen!
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18" - der Händler hatte größere empfohlen, ...
klar, schließlich verdient er auch mehr dran.
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hab die 19“er mit Allwetter geordert. Hoffe das war kein Fehler da ich sonst immer Winterreifen gefahren habe. Allerdings fällt bei uns seit Jahren der Winter immer milde aus. Nur für einen Trip ins Allgäu 🥴... naja wir werden sehen ob das auch funkt
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Mich wundert es schon, dass hier im Forum scheinbar überwiegend Skifahrer unterwegs sind, die nun doch Wintereifen benötigen. Mit Four Season Reifen
ist man in unseren Breiten gut aufgestellt.
Ich stelle meine Autos alle auf Four Season um:
- der 2 malige Wechsel entfällt . Zeit und Kosten
- Kein zusätzlicher Lagerplatz
Rick Master das war kein Fehl.er !
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Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Allwetterreifen. Das ist leider nichts ganzes und nix halbes. Sommer und Winterreifen haben eine ganz andere Gummimischung und das aus bestimmten Gründen. Man kann am Auto wirklich an vielen Sachen sparen, aber bitte nicht an Traktion.
Ob man auch weniger Wechselaufwand hat, wage ich auch zu bezweifeln, durch die nicht passende Mischung im Sommer hat man schnell einen erhöten Verschleiß und braucht potenziell schneller neue Reifen..
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Da bin ich auch mal gespannt... insbesondere was das Fahrverhalten im Sommer betrifft.
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Bei 16% Steigung quasi vor der Haustür sind Winterreifen Pflicht
Die Frage ist halt was Polizei und Versicherung sagen, wenn dann bei winterlichen Verhältnissen doch mal was passiert und das Schnee Symbol auf den Ganzjahresreifen fehlt
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Bei 16% Steigung quasi vor der Haustür sind Winterreifen Pflicht
Die Frage ist halt was Polizei und Versicherung sagen, wenn dann bei winterlichen Verhältnissen doch mal was passiert und das Schnee Symbol auf den Ganzjahresreifen
fehlt
Hab gerade mal gegoogeltGanzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol
Seit dem 1. Januar 2018 gilt die gesetzliche Vorgabe, dass neue Reifen nur dann wintertauglich sind, wenn sie das “Alpine”-Symbol tragen. Es zeigt einen Berg und eine Schneeflocke. Ob Allwetterreifen oder Winterreifen – mit dieser Kennzeichnung besteht der volle Versicherungsschutz im Winter.
denke doch das VW solche Allwetter „Schlappen“ auch auf den ID drauf macht -
Hallo Ringacher,
- "Winterkomplettrad für ID.3 "Loen" Brilliantsilber 18 " Conti 398,6
9 €/Stück x 4 = 1594,76 €
- das Geräuscheniveau ist naturgemäß aufgrund des Reifenprofils etwas höher, hat mich nie gestört,
- Der All Season Reifen muss da Änderung des s Schneeflockensymbol haben und entspricht damit der situativen Wintereifenpflicht.
- Sportlichen Fahrern würde ich dannn doch fur Sommreifen raten, Verschleiß.
- Normalfahrer All Season keine Änderung des Fahrverhalten bemerkt.
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Mich wundert es schon, dass hier im Forum scheinbar überwiegend Skifahrer unterwegs sind, die nun doch Wintereifen benötigen. Mit Four Season Reifen
ist man in unseren Breiten gut aufgestellt.
Ich stelle meine Autos alle auf Four Season um:
- der 2 malige Wechsel entfällt . Zeit und Kosten
- Kein zusätzlicher Lagerplatz
Rick Master das war kein Fehl.er !
Ich habe auf meinem Benziner mal Ganzjahresreifen gehabt. Laute Abrollgeräusche und bei Eis und Schnee in der Eifel unbrauchbar
Ich habe mir zusätzlich einen Satz Winterräder gekauft und die Ganzjahresreifen im Sommer runtergefahren, bei der weichen Gummimischung war das schnell erledigt. Danach reine Sommerreifen auf die Alus drauf gemacht, viel leiser, bessere Haftung und haltbarer.
Für mich kommt nur noch 8-fach Bereifung in Frage und bei meinem persönlichen Reifenhändler ist die Montage incl. der Lagerung der abmontierten Räder pro Saison auch sehr preiswert.
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Ich habe auf meinem Benziner mal Ganzjahresreifen gehabt. Laute Abrollgeräusche und bei Eis und Schnee in der Eifel unbrauchbar
Ich habe mir zusätzlich einen Satz Winterräder gekauft und die Ganzjahresreifen im Sommer runtergefahren, bei der weichen Gummimischung war das schnell erledigt. Danach reine Sommerreifen auf die Alus drauf gemacht, viel leiser, bessere Haftung und haltbarer.
Für mich kommt nur noch 8-fach Bereifung in Frage und bei meinem persönlichen Reifenhändler ist die Montage incl. der Lagerung der abmontierten Räder pro Saison auch sehr preiswert.
es kommt auch wohl auf die Region an:
Eifel vielleicht Klein-Sibirien
Stuttgarter Raum seit Jahren kein richiger Schnee
Im Bekanntenkreis geht es in die andere Richtung zu All Season, Wintereifen werden runtergefahren
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Ganzjahresreifen sind für mich beim e-Auto schon wegen des höheren Stromverbrauchs im Sommer nicht sinnvoll. Deswegen habe ich den ID-3 auch mit Stahlfelgen bestellt, da kommen dann die (gebraucht gekauften) Winterreifen mit der höchstmöglichen Effizienzklasse "C" drauf und die Sommerpneus mit "A" kommen auf ein paar zugekaufte Alus. So ist der Wagen dann für 500€ 8-Fach bereift (die Winterreifen haben 60€ gekostet).
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