VW ID.3 Winterräder

  • Hallo!


    Tja, das Streben nach Einzigartigkeit wurde nicht wirklich belohnt. Bereits eine Woche nach Montage sah ich doch tatsächlich beim Supermarkt ums Eck einen ebenso mondsteingrauen mit genau diesen Felgen drauf.... 👀 😬👍🏼


    Übrigens soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich die dazu gekauften Pirelli Cinturato Winter 2 sensationell laufruhig finde. Ich hoffe, dass die lange so komfortabel bleiben.


    LG

    W.

  • Hallo, kann mir jemand die genauen Tragpunkte sagen, wo man die Hebebühne oder wagenheber ansetzt? Es gibt einmal so "streifen", die rausstehen und es gibt quasi so Vertiefungen... Was ist richtig?

    Danke euch

  • Auf den ersten Blick dachte ich: sehen ja aus wie meine in 19". Aber, nee, doch nicht...IMG_6057a.jpg

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Hier ein Vergleich aus dem letzten Winter. Ganz ordentlich was der ID da abliefert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    der Frontantrieb hat seine Vorteile, wenn man keine Helferlein (ESP, ASR) zur Verfügung hat.

    Er beschränkt aber auch den Lenkeinschlag. Für weniger versierte Fahrer aber die bessere Wahl.


    Mit Spaßbremsen wird das Manko kompensiert. Die "Heckschleudern" verlieren ihren schlechten Ruf.


    Leider kann man das ESP noch nicht abschalten...


    Alles wird gut


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Berg hoch ist der Heckantrieb wegen der Radlastverteilung im Vorteil.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Den Meisten hier wurde das Handbuch ohne Nachfrage von VW eingezogen… 😏

    Hast du ID.3 hast du FIN


    Besserwissermodus an ;)

    Aber nicht das Online-Handbuch :thumbup:


    Digital Manual | Volkswagen



    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Klugscheisser. Besserwisser. Meine Güte


    <Adult Mode off>

    Humorlose Pomeranze :S

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Och, ihr beiden seid richtig süüüß!


    ;)<3

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!