VW ID.3 Winterräder

  • Kann man bei den Einfarbigen die schwaze Farbe nachlackieren?

    Könnte ich mal versuchen ich hab ja zwei paar.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Dieses Gedöns spare ich mir schon seit Jahren und nutze Ganzjahresreifen. Der Verbrauch mag etwas schlechter sein, aber damit kann ich leben. Vorsichtig fahren muss ich mit Ganzjahresreifen und Winterreifen im Winter bei Schnee und Eisglätte. Und die Winter sind gewöhnlich hier im Raum nicht allzu hart.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Die Schrauben sind die gleichen und die Schwarze Farbe könnte man auch nachlackieren oder folieren.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo zusammen, hat jemand bereits neue Angebote für Winterreifen + Alufelgen?

    Bisher fahre ich noch auf den Sanya 20", aus diesem Grunde suche ich eine passende Winterreifenkombination.

    Die Stahlfelgen mit Abdeckungen gefallen mir generell ganz gut, bin aber noch unschlüssig.

    Lieben Dank für euren Gedankenaustausch.

    Ich habe mich heute etwas mit dem Thema beschäftigt. Die Preise bei VW für Stahlfelgen mit Winterreifen belaufen sich mit Radkappen auf ca. 1500€. Anstelle Stahlfelgen habe ich es mit mir Alufelgen ausrechnen lassen. Da kamen wir dann auf 1800€.
    Nun habe ich bei eBay die original East Derry Felgen mit Winterreifen für 1250€-20% Rabatt gefunden.
    Kann das sein ?
    Hier mal der Link:

    https://www.ebay.de/sch/m.html….l1313&_nkw=id.3&_sacat=0

  • Ich habe mich heute etwas mit dem Thema beschäftigt. Die Preise bei VW für Stahlfelgen mit Winterreifen belaufen sich mit Radkappen auf ca. 1500€. Anstelle Stahlfelgen habe ich es mit mir Alufelgen ausrechnen lassen. Da kamen wir dann auf 1800€.
    Nun habe ich bei eBay die original East Derry Felgen mit Winterreifen für 1250€-20% Rabatt gefunden.
    Kann das sein ?
    Hier mal der Link:

    https://www.ebay.de/sch/m.html….l1313&_nkw=id.3&_sacat=0

    Da gibt es beim Reifenhandel aber sicher zu dem Preis neue Reifen mit Alu's.

    Schau mal bei den div. Händlern rein, reifen.com z. B mit Filialen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Da gibt es beim Reifenhandel aber sicher zu dem Preis neue Reifen mit Alu's.

    so wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, gibt es beim ID3 noch nicht so viele zugelassene Zubehör Felgen. Man muss beim TÜV vorstellig werden um die Felgen abgenommen zu bekommen. So die Auskunft von meinem Zubehör Kontakt.

  • so wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, gibt es beim ID3 noch nicht so viele zugelassene Zubehör Felgen. Man muss beim TÜV vorstellig werden um die Felgen abgenommen zu bekommen. So die Auskunft von meinem Zubehör Kontakt.

    Da würde ich mal nachfragen. Der ID ist jetzt 1 Jahr auf dem Markt. Da haben die Firmen bestimmt schon reagiert. Wäre ein Telefonat wert.

  • Ich habe mich heute etwas mit dem Thema beschäftigt. Die Preise bei VW für Stahlfelgen mit Winterreifen belaufen sich mit Radkappen auf ca. 1500€. Anstelle Stahlfelgen habe ich es mit mir Alufelgen ausrechnen lassen. Da kamen wir dann auf 1800€.
    Nun habe ich bei eBay die original East Derry Felgen mit Winterreifen für 1250€-20% Rabatt gefunden.
    Kann das sein ?
    Hier mal der Link:

    https://www.ebay.de/sch/m.html….l1313&_nkw=id.3&_sacat=0

    Ja das kann sein, guck mal in den Konfigurator. Dort kann man die East Derry als Winterkompletträder für rund 1.235 € mit bestellen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja das kann sein, guck mal in den Konfigurator. Dort kann man die East Derry als Winterkompletträder für rund 1.235 € mit bestellen.

    fände es ja nur interessant, da es zur Zeit 20% gibt. Wären also 1000€

  • Ja das kann sein, guck mal in den Konfigurator. Dort kann man die East Derry als Winterkompletträder für rund 1.235 € mit bestellen.

    ja, aber neu. Das Ebayangebot sind gebrauchte.

    Die ersten Werksangehörigen verkaufen ja grade ihre ID's. Da stammen die eventuell her.

  • Ich habe heute auch bei ebay die Reifen geschossen. Und auch ich habe den 20% Gutschein mitgenommen. Und auch erst überlegt, ob ich die east Derry nehme, da ich die auch für den Sommer habe. Aber für den Winter gibt es jetzt Stahl. Mich hat doch der Preis für die Winterreifen überrascht. Für die Conti wollen die ja um die 180€ haben....

  • Hab auch schon gesehen das es die East Derry bei Ebay Massenhaft gibt. Und meine können von VW nicht geliefert werden!! :/:/:/

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hab auch schon gesehen das es die East Derry bei Ebay Massenhaft gibt. Und meine können von VW nicht geliefert werden!! :/:/:/

    da ist wohl ein Container falsch abgebogen. 😅

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • so wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, gibt es beim ID3 noch nicht so viele zugelassene Zubehör Felgen. Man muss beim TÜV vorstellig werden um die Felgen abgenommen zu bekommen. So die Auskunft von meinem Zubehör Kontakt.

    Auf den ersten Blick liegt Dein Zubehör Kontakt daneben. Hab nur bei einem einzigen Anbieter geschaut aber da gibt's 44 winterharte Felgen mit "Rundum-Sorglos-Paket" (ABE, keine Eintragung notwendig).


    Richtig billig ist der Satz Winterräder trotzdem nicht, ab 1.100€ in dem Beispiel wenn man Markenreifen will. Spaß kostet ;)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!