VW ID.3 Winterräder

  • An deine Stelle würd ich Fotos reinstellen damit geneigte Interessenten gleich wissen was sie erwartet ☺️

    Hallo


    Hab ich vor. Aber wie oben geschrieben, gehe sie erst am Montag abholen. Schaue nach der Bereifung und stelle sie dann hier ein. Mit Bildern;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Na ja, ich glaube nicht, dass sie direkt verboten ist, aber wenn man bei winterlichen Bedingungen auf Sommerreifen einen Unfall baut, ist man halt dran. Im schlimmsten Fall kann die Versicherung ablehnen zu zahlen. Allerdings weiß ich nicht, ob es solche Fälle schon gegeben hat.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Daneben : Ist die Nutzung von Sommerreifen seit Anfang Nov. tatsächlich verboten ?

    Hi Philipp,

    hm ich kann nur sagen, wenn hier manchmal Schneeeinbruch ist, stehen die Polizisten auf der deutschen Seite und lassen nur Fahrzeuge mit Winterreifen/Allwetterreifen durch (in Frankreich besteht keine Winterreifenpflicht). Ich denke die haben da schon rechtlichen Grundlage für:/.

    Schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.or…_(strassenverkehrsordnung)

    Grüße aus dem Ausland ;)

    Laufmotte

  • Grüße nach Frankreich ;) Bleib gesund.


    Ab morgen will ich die Räder bestellen, aber möchte vorbereitet sein.

    18 und 19" Winterreifen stehen zur Verfügung aber den Reifenkatalog bzw. Legende verstehe ich nicht zu 100%. Es gibt welche mit und ohne Airstop Technologie ? Solche möchte ich haben

    VW ID.3 Winterräder


    ginge das auch mit Airstop Technik und wenn ja welche Reifen wären das ?

  • Heb zelf de id3 max gekocht, en heb hier GMP Matisse wintervelgen op zitten in 20 inch'

    Heb hem vanmiddag voor het eerst gezien, staat zeer fraai.

    Is ook volgens mij enige merk wat goed tegen de winter kan.

    Ze lijken ook precies op de LS Rim design velgen.

    Laat hem zeer zeker verlagen door H&R.

    Huhu begreep er niets van en liet de deepl vertaler er daarom overheen gaan, zodat iedereen mee kan lezen😉


    huhu, habe nix verstanden und deshalb mal den deepl Übersetzer drüber gelassen, so können alle mitlesen: 😉

    Habe den id3 max gekauft und haben GMP Matisse-Winterfelgen in 20 Zoll darauf.

    Ich habe ihn heute Nachmittag zum ersten Mal gesehen, sieht sehr nett aus.

    Ich glaube, es ist auch die einzige Marke, die dem Winter standhält.

    Sie sehen auch genauso aus wie die Felgen im LS-Felgendesign.

    Er soll auf jeden Fall von H&R herabgesetzt werden.

  • Auf deinem Katalogblatt haben doch alle Reifen Air Stop! Ich würde auch nur solche aufziehen, schließlich gibt es kein Reserverad und kein Tire Mobility Set im Auto!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Wenn das so ist ? Ich sage ja, ich verstehe die Legende nicht und frage daher nach. Im Katalog selbst finde ich zwar die Art. Nr. Aber dann sind das keine 4x stück (ein Satz also) sondern wohl zu

    2xLinks

    2x rechts


    zu bestellen, daher ist das für mich Neuland :(

  • Also wenn ich da so die Preise lese, hatten wir wirklich Glück. VW hat uns die Winterreifen samt Felgen zusätzlich zum E-Roller dazu geschenkt, die Winterreifen haben wir uns gleich drauf montieren lassen, die Sommerreifen samt Felgen sind auf Lager.

  • Ich habe die Wintereifen (Teil des Leasingvertrages) im Bilderthread gepostet

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Wie waren die bei Dir beschrieben?
    Bei mir steht "4 Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, (zusätzlich) in Dark Graphite"

  • Wie waren die bei Dir beschrieben?
    Bei mir steht "4 Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, (zusätzlich) in Dark Graphite"

    Winterr. m. Alufelge Größe.' 215/55R18

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!