VW ID.3 Winterräder

  • Na, da sind ja die von mir gleich mitbestellten Winterräder geradezu spottbillig. Dafür sind sie auch die einfache Version. Ich kopiere hier mal, was auf meinem Bestellformular dazu steht:


    Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 7,5 J x 18, AirStop-Winterreifen 215/55 R 18 T........... 715,00 (Preis incl. Umsatzsteuer)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo


    Ich habe gestern wieder meinen Verkäufer genervt. Stand ja im Verkaufsraum ein ID.3 auf Loen Felgen. Der Wagen war auch noch in Mangangrau gelackt, wie unserer. Diese Felgen gehen ja gar nicht. =ODas sah er mir an und fragte nach. Dass es andere gibt verneinte er. Zuhause geschmökert, und siehe da, es gibt die Leon in Schwarz. Sind dann 19 Zöller. Direkt eine Emil geschrieben und höflich nachgefragt, ob ich statt den silbernen 18 Zöller die schwarzen 19 Zöller haben kann. Gegen Aufpreis versteht sich. Hoffentlich ist das machbar. Der Aufpreis von 200 Öcken kann ich verschmerzen. ?(


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich habe überlegt wege der Loen Felgen - aber die East Derry original VW sind zwar weit über €1000 teurer, ich glaube aber, daß dieselben extra für E-Autos konzipiert sind.

    Außerdem haben sie mir gefallen.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Kannst du den Link reinstellen ? Will mir gerade paar Sachen abspeichern und Links sind dann komfortabel :)

    Ich habe den Winterräderprospekt bei myvolkswagen gefunden
    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html.
    und dann bei myvolkswagen einloggen, dort kann man sein(e) Fahrzeug(e) registrieren und alles Mögliche finden

    auch Gutscheine für den Winterräderkauf

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Wem die Andoya Felgen besser gefallen kann mal diesem Link folgen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1494201585-223-9245


    Bei diesem VW Händler gibt es die vier Kompletträder für € 1749,- plus €70,- Versankosten. ( Das ist definitiv weniger als € 3000,-)


    Wäre noch die Frage offen, ob bei den Rädern für € 3000,- eine Radelektronik vorhanden ist und ob die notwendigerweise drin sein muss!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo Frank, danke für diese Infos inkl. Bilder!, gebe deiner Einschätzung absolut recht, wie befürchtet sehen 18 zoll aus meiner Sicht doch recht "klein" und in silber auch recht unauffällig aus... überlegenswert finde ich aber zumindest die 19 Zoll in schwarz , bin gespannt was andere Hersteller (hoffentlich) noch anbieten! vg

  • Hi Tom. kannst du mal einen Screeni machen von dem Winterräderprospekt ? Sehe leider nichts. Kann das daran liegen das ich das Kennzeichen nicht eingetragen habe ?

    Bzw. den Direktlink reinstellen ? Habe den Plus, daher 20" Reifen. Die sehe ich in deinem vorigem Post und Screeni leider nicht im Prospekt

    Ich habe den Winterräderprospekt bei myvolkswagen gefunden
    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html.
    und dann bei myvolkswagen einloggen, dort kann man sein(e) Fahrzeug(e) registrieren und alles Mögliche finden

    auch Gutscheine für den Winterräderkauf

  • Hi Tom. kannst du mal einen Screeni machen von dem Winterräderprospekt ? Sehe leider nichts. Kann das daran liegen das ich das Kennzeichen nicht eingetragen habe ?

    Bzw. den Direktlink reinstellen ? Habe den Plus, daher 20" Reifen. Die sehe ich in deinem vorigem Post und Screeni leider nicht im Prospekt

    Dieser Screeni war die einzige Seite mit Winterrädern für den ID 3. 20“ Zöller habe ich keine gesehen!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hier der Screenshot aus dem offiziellen VW Katalog, ich hoffe das ist erlaubt, sonst bitte einfach löschen.

    vw-id-3-winterkomplettraeder.png

    Genau, 20" gibt's wohl für den Winter nicht, nur 18" und 19".


    Sorry, Screenshot hatten wir ja schon, habe ich jetzt erst wieder gesehen. Beitrag gerne wieder löschen, ich finde hier nicht, wie das geht.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hatte gerade nochmal einen sehr netten Kontakt mit einem (anderen) Mitarbeiter/ mutmaßlich Chef von LS-Felgendesign. Er hat mir mitgeteilt, das mit Hochdruck an einer Felge(n) auch für den ID3 gearbeitet wird (mit Gutachten etc). Lohnt sich wahrscheinlich zwischendurch mal auf die Homepage zu gucken, derzeit wird noch nichts angeboten.

  • Weiß jemand, ob es für den ID.3 von VW auch Ganzjahresreifen gibt?

    Und wie heißen die genau?

    Bzw welche Ganzjahresreifen sind für dieses Auto empfehlenswert?


    Die 18 er würden mir reichen, Felge fast schon egal (nur Alu sollte es sein)


    Würde gerne meinen Händler fragen ob ich die „First Mover Club Winterräder“ auch direkt mit Ganzjahresreifen kriegen kann (evtl. auch gegen Aufpreis)...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Im 1st weiß ich nicht. Ich hab Ganzjahresreifen bestellt, beim Max. Gibt es aber nur als 19 Zoll Alufelgen. Sind die gleichen Alus, die man auch mit Sommerreifen bestellen kann.

  • Ich habe den Winterräderprospekt bei myvolkswagen gefunden
    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html.
    und dann bei myvolkswagen einloggen, dort kann man sein(e) Fahrzeug(e) registrieren und alles Mögliche finden

    auch Gutscheine für den Winterräderkauf

    Finde keine :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!