VW ID.3 Winterräder

  • Du hast also auch das Lease & Care L, oder?


    (Ich finde die Bilder von dir nicht. Wo sind sie?: Gerade gefunden)

    Lease & Care M

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Ah, danke! Die habe ich auch bestellt!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Auch von mir ein kurzes Update, mein ID3 hat jetzt auch die Winterräder bekommen. Mein Händler hatte angekündigt, dass es bei der bestellten Andoya Felge zu einer deutlichen Lieferungsverzögerung kommen würde. Daher doch die Winterräder von

    LS Felgen Design bestellt. Als Zubehör dynamische Nabenkappen über VW.

  • Auch von mir ein kurzes Update, mein ID3 hat jetzt auch die Winterräder bekommen. Mein Händler hatte angekündigt, dass es bei der bestellten Andoya Felge zu einer deutlichen Lieferungsverzögerung kommen würde. Daher doch die Winterräder von

    LS Felgen Design bestellt. Als Zubehör dynamische Nabenkappen über VW.

    Cool. Magst du in den Bilderthread

    Der ID.3 Bilderthread

    reinstellen mit Angabe der Reifen / Felgenbezeichnung ?

  • Nachdem mir die zuvor genannten VW-Alufelgen nicht gefallen haben und die Stahlfelge schon mal gar nicht, habe ich mich für die Felgen von Dezent "TZ graphite matt" in 7,5 J x 19 ET 51 entschieden. Es sind wintertaugliche Felgen. Wichtig war mir, dass die originalen VW-Schrauben verwendet werden konnten. Für das Komplettrad mit Reifen "Vredestein Wintrac Pro" in der Größe 215 / 50 R19 93H habe ich beim VW-Händler 339,- EUR inkl. Montage bezahlt. Ich finde, sie machen sich gut auf dem ID.3.

  • Nachdem mir die zuvor genannten VW-Alufelgen nicht gefallen haben und die Stahlfelge schon mal gar nicht, habe ich mich für die Felgen von Dezent "TZ graphite matt" in 7,5 J x 19 ET 51 entschieden. Es sind wintertaugliche Felgen. Wichtig war mir, dass die originalen VW-Schrauben verwendet werden konnten. Für das Komplettrad mit Reifen "Vredestein Wintrac Pro" in der Größe 215 / 50 R19 93H habe ich beim VW-Händler 339,- EUR inkl. Montage bezahlt. Ich finde, sie machen sich gut auf dem ID.3.

    Jo das deckt sich ziemlich genau mit meiner Rechnung.

    Habe genau die gleiche Felge paast auch zu dem Türkis:thumbup:

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich habe die einfachen 18" Stahfelgen schwarz mit Plastik-Abdeckungen:


    "alte" Version

    IMG_5563.JPG


    neue Version:

    IMG_5566.JPG


    Detail neu:

    IMG_5564.JPG

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Quelle:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…nde-schwarz/silber?c=9267


    VW Teilenummer: 10A601147B WZG

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Weiß zufällig jemand, warum VW es nicht schafft, die mit dem Fahrzeug bestellten Winterräder auch mit dem Fahrzeug auszuliefern?

    Ich habe mit meinem Id.3 die East Derry Räder mit Winterreifen bestellt und das Fahrzeug Anfang Dezember auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen<X. Als ob man nicht wüsste, dass es in Deutschland im Dezember potentiell Winter sein könnte:cursing:.

    Resultat: Auto steht seit 1 Woche in der Garage, 12V Batterie hängt am Ladegerät, weil schon leer, km-Stand = 12 km, Tendenz gleichbleibend.

    Toll ist auch, dass mein Händler offensichtlich keine Lust hat, den Liefertermin zu recherchieren und VW seit einer Woche weder auf E-Mails, noch auf Chatnachrichten antwortet.

  • Ich habe mir erstmal bei EBAY Kleinanzeigen einen Satz gebrauchte Winterreifen mit 6,5mm für 60€ gekauft. Die liegen jetzt hier und warten auf den ID.3. Sobald ich das Auto (mit Stahlrädern bestellt) hier habe, ziehe ich die Reifen um. Dann besorge ich mir aus dem Zubehör ein paar schicke Alus für den Sommer und ziehe da die Sommerpneus drauf.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!