VW ID.3 Winterräder

  • Finde keine :-/

    Du Must Dich in deinen eigenen Acount myVolkswagen einloggen

    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer.html

    Da gibt es eine Rubrik Gutscheine

    Bis 31.10.20 kann man da einen € 30,00 Gutschein aktivieren zum Kauf von Winterrädern!


    Hast Du Dir Deine Persönliche „Volkswagen ID“ mit deiner e-Mail Adresse erstellt?

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ich habe das jetzt so verstanden das man einen 30€ Gutschein für Service bekommen kann, wenn man eine Rechnung von beim VW Partner gekaufte Winterreifen hoch lädt

  • Ich habe das jetzt so verstanden das man einen 30€ Gutschein für Service bekommen kann, wenn man eine Rechnung von beim VW Partner gekaufte Winterreifen hoch lädt

    Service und Ersatzteile , Räder uvm.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Danke. Das ist eher schlecht dort. Man bekommt alles Zubehör angezeigt...Wofür soll man sich dort samt seiner FIN anmelden wenn man Golf und T-Roc Zubehör und co angezeigt wird...

    Man bekommt nicht nur Zubehör angezeigt. Du kannst dein Fahrzeug mit FIN eingeben und in die virtuelle Garage einstellen. Es gibt eine Mediathek, Infos zur Autostadt und GMDresden, uvm.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • ich glaube für mich hat sich das Thema Winterreifen für dieses Jahr erledigt: Ausgangssperre in Frankreich;(. Das wird bestimmt bis Frühjahr verlängert also nix mit ID.3 fahren;(.

    Habt wenigstens etwas Mitleid mit mir8ound bleibt alle gesund, das ist das Wichtigste:*.

    laufmotte

  • Oje, das tut mir sehr leid für Dich, Laufmotte, und natürlich auch für alle anderen, die zurzeit große Einschränkungen hinnehmen müssen. ;( Ich möchte auch nicht mit denen tauschen, die die Entscheidungen treffen müssen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

    Ja, das Wichtigste ist, dass alle verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und möglichst wenige erkranken, ob mit oder ohne Winterreifen ;)

    In diesem Sinne alles Gute und bleibt gesund, und ein paar extra Grüße und gute Wünsche nach Frankreich!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich werde mich wieder für Allwetter auf 19 Zoll Alus (Original VW) entscheiden. Bei uns hat es die letzten 5 Jahre nicht geschneit und das obwohl ich am Rande des Westerwald wohne. In den Winterurlaub fahre ich nicht und der Mehrverbrauch ist nicht so relevant für mich.

    Wenn ich alleine die Kosten für einen zweiten Satz Räder und die Kosten für zweimal im Jahr wechseln rechne wiegt die Ersparnis den Mehrverbrauch schon auf.

    Das die Performence nicht ganz auf dem Niveau eines reinen Sommer bzw Winterreifens ist kann ich verschmerzen.

  • Heb zelf de id3 max gekocht, en heb hier GMP Matisse wintervelgen op zitten in 20 inch'

    Heb hem vanmiddag voor het eerst gezien, staat zeer fraai.

    Is ook volgens mij enige merk wat goed tegen de winter kan.

    Ze lijken ook precies op de LS Rim design velgen.

    Laat hem zeer zeker verlagen door H&R.

  • Bildschirmfoto 2020-11-01 um 13.18.39.pngHeb zelf de id3 max gekocht, en heb hier GMP Matisse wintervelgen op zitten in 20 inch'

    Heb hem vanmiddag voor het eerst gezien, staat zeer fraai.

    Is ook volgens mij enige merk wat goed tegen de winter kan.

    Ze lijken ook precies op de LS Rim design velgen.

    Laat hem zeer zeker verlagen door H&R.

    Danke für deinen Hinweis Colin, gerade gesehen das LS -Felgendesign jetzt eine ganz schicke Felge als Winterrad in 3 Farben anbietet. Habe selber jetzt schon Winterräder (Andoya) über VW Zubehör bestellt. Vielleicht ja noch interessant für andere!

  • Ich werde mich wieder für Allwetter auf 19 Zoll Alus (Original VW) entscheiden. Bei uns hat es die letzten 5 Jahre nicht geschneit und das obwohl ich am Rande des Westerwald wohne. In den Winterurlaub fahre ich nicht und der Mehrverbrauch ist nicht so relevant für mich.

    Wenn ich alleine die Kosten für einen zweiten Satz Räder und die Kosten für zweimal im Jahr wechseln rechne wiegt die Ersparnis den Mehrverbrauch schon auf.

    Das die Performence nicht ganz auf dem Niveau eines reinen Sommer bzw Winterreifens ist kann ich verschmerzen.

    also wegen Mehrverbrauch musst du dir keine Sorgen machen. Ich fahre die Bridgestone ganzjahresreifen 19 zoll(vom Werk) und das Auto ist damit super sparsam zu bewegen. Liege immer so 1 kWh unter abrp. Autobahn ist ca 17,5 bei 120 kmh acc und Stadt bisher bei 14 kwh(fast immer Regen)

  • Hier mal der Direkte Link auf die Winterreifen.

    ID.3 Wintereifen


    Welche sollte man sich am besten holen ? Habe aktuell die 20" Sommerreifen auf meinem Max. Air Stop Reifen finde ich recht praktisch...

    im Konfigurator habe ich "damals" andere ausgewählt...


    Winterräder "East Derry" 7,5 J x 18, (zusätzlich) in Dark
    Graphite, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 18 T


    Aber ehrlichgesagt ist mir das recht egal...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hab in der Facebook Gruppe einen Thread zum Thema Winterräder gefunden und dieses BIld.

    Hilft das ?


    121508544_3566609173403916_5793732021736410591_n.jpg

    19zoll Loen in black.jpg19zoll Loen in black-hinten.jpg

  • Hallo in die Runde


    Leider wandelt mein VW Händler die Winterräder nicht.;( Der Aufwand wäre zu groß.


    Die Leon 18 Zoll in Silber gefallen mir ja nicht. Möchte die Leon in Schwarz. Gibt es dann nur in 19 Zoll.


    Am Montag gehe ich die Räder abholen. Da sie noch nicht montiert waren sind sie neu. Hat jemand Interesse:/ Ich würde sie 100€ unter VW Preis abgeben.


    Bei der, vielleicht anstehenden Übergabe ,würde ich dem Potenziellen Käufer auch KM mäßig entgegen kommen. Man könnte sich ja auf halben Wege


    treffen. Wenn es dann nicht gar zu weit weg ist. Mein Standort ist im Saarland. Schaue am Montag auch, welche Marke aufgezogen ist.


    Bei Interesse, bitte per PN bei mir melden. Da kann man dann über weiteres Vorgehen sprechen.:)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!