VW ID.3 Winterräder

  • Nein, das geht nicht. Die Felge muss mindestens 18" haben. Oder 19 oder 20", wie die Serienfelgen. Normalerweise wählt man in einem Felgen Shop zuerst sein Auto aus, und bekommt dann schon eine Vorauswahl. Warum das bei dem Shop nicht geht kann ich nicht sagen. Auf felgen.com gibts den Easy Mode, da bekommt man Felgen angezeigt die man einfach so ohne weitere Vorführung beim TÜV, Dekra, o.ä., montieren, und fahren darf.


    Jede Zubehörfelge hat eine ABE, in der stehen Auflagen drin die man erfüllen muss, damit die Felge gefahren werden darf. Die ABE muss man im Auto haben. In der ABE stehen gewisse Auflagen die man erfüllen muss, damit die Felge gefahren werden darf. Mit dem Easy Mode bekommt man nur Felgen angezeigt die man ohne weitere Arbeiten am Auto fahren darf. Oft steht zB in einer ABE drin das zusätzliche Abdeckungen angebracht werden müssen, damit das Rad nicht aus dem Radkasten raussteht.

    Nur darauf, ob die Felgen eine ABE für deinen ID.x haben.

    Nein, so einfach ist das nicht. Siehe oben. Eine ABE bedeutet nicht automatisch das man die Felge ohne weiteres fahren darf.

  • Eine ABE bedeutet nicht automatisch das man die Felge ohne weiteres fahren darf.

    Falsch :!:


    In der ABE steht alles was er beachten muss und ob sie für sein Fahrzeug überhaupt zugelassen sind.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Falsch :!:


    In der ABE steht alles was er beachten muss und ob sie für sein Fahrzeug überhaupt zugelassen sind.

    Häh ? Du hast geschrieben das er nur drauf achten muss ob es eine ABE für den ID.X gibt. Das alleine reicht nicht. Da stehen Auflagen drin die erfüllt werden müssen. Das meinte ich.


    Davon ab ist es möglich eine Felge zu nehmen für die es keine ABE gibt, über eine Einzelabnahme. Das wird dann aber teuer.

  • eine ABE für den ID.X

    Ich hab geschrieben "für seinen" nicht für "den"


    Davon ab ist es möglich eine Felge zu nehmen für die es keine ABE gibt, über eine Einzelabnahme.

    Richtig, aber davon ist er ziemlich weit entfernt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, das geht nicht. Die Felge muss mindestens 18" haben. Oder 19 oder 20", wie die Serienfelgen. Normalerweise wählt man in einem Felgen Shop zuerst sein Auto aus, und bekommt dann schon eine Vorauswahl. Warum das bei dem Shop nicht geht kann ich nicht sagen. Auf felgen.com gibts den Easy Mode, da bekommt man Felgen angezeigt die man einfach so ohne weitere Vorführung beim TÜV, Dekra, o.ä., montieren, und fahren darf.


    Jede Zubehörfelge hat eine ABE, in der stehen Auflagen drin die man erfüllen muss, damit die Felge gefahren werden darf. Die ABE muss man im Auto haben. In der ABE stehen gewisse Auflagen die man erfüllen muss, damit die Felge gefahren werden darf. Mit dem Easy Mode bekommt man nur Felgen angezeigt die man ohne weitere Arbeiten am Auto fahren darf. Oft steht zB in einer ABE drin das zusätzliche Abdeckungen angebracht werden müssen, damit das Rad nicht aus dem Radkasten raussteht.

    Nein, so einfach ist das nicht. Siehe oben. Eine ABE bedeutet nicht automatisch das man die Felge ohne weiteres fahren darf.

    Die fegen sind doch in 17“ - 20“ zu haben.

    Das einzige, meine jetzigen sind 7,5X18 und die hier angebotenen 8.0X18

  • Die fegen sind doch in 17“ - 20“ zu haben.

    Das einzige, meine jetzigen sind 7,5X18 und die hier angebotenen 8.0X18

    Damit sind sie breiter als die Serienfelgen. Bei ET45 dürften wohl zusätzliche Abdeckungen für den Radkasten notwendig sein, das steht in der ABE.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!