ID-Treffen, Ascona, Schweiz, vom 08.09.2021 - 12.09.2021

  • Laden ist überhaupt kein Problem. Sogar in den abgelegenen Tälern findet man ladesäulen.

    In Locarno gibt es auch einige kostenlose 50kw Lader.

    ja das is schon klar das es da überall Möglichkeiten gibt ... aber wenn da halt 50 ID.3/4/x gleichzeitig kommen könnte das schon eng werden...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ja das is schon klar das es da überall Möglichkeiten gibt ... aber wenn da halt 50 ID.3/4/x gleichzeitig kommen könnte das schon eng werden...

    im Umfeld von Ascona und Locarno gibt es alleine in Bellinzona Nord und Süd 8 Ionity Schnellader…selbst auf unserer legendären gemeinsamen Fahrt zum Tremola-Pass hatte jeder Teilnehmer ausreichenden Akkustand und zwar ohne Stress. Eine Erfahrung in den Alpen ist sehr erstaunlich…nach dem Erreichen des Passes und der darauffolgenden Talfahrt hat man plötzlich wieder 100 Kilometer mehr im Tank…durch eine wirkungsvolle Rekuperation…..ich traute meinen Augen nicht….

  • im Umfeld von Ascona und Locarno gibt es alleine in Bellinzona Nord und Süd 8 Ionity Schnellader…selbst auf unserer legendären gemeinsamen Fahrt zum Tremola-Pass hatte jeder Teilnehmer ausreichenden Akkustand und zwar ohne Stress. Eine Erfahrung in den Alpen ist sehr erstaunlich…nach dem Erreichen des Passes und der darauffolgenden Talfahrt hat man plötzlich wieder 100 Kilometer mehr im Tank…durch eine wirkungsvolle Rekuperation…..ich traute meinen Augen nicht….

    Kleiner Geografie-Unterricht: der Pass heisst Gotthardpass und die Zufahrt über die alte Pass-Strasse führt durch das Val Tremola.... ;)
    https://www.colnago.com/de/neu…h-des-kopfsteinpflasters/

  • Eine Erfahrung in den Alpen ist sehr erstaunlich…nach dem Erreichen des Passes und der darauffolgenden Talfahrt hat man plötzlich wieder 100 Kilometer mehr im Tank…durch eine wirkungsvolle Rekuperation…..ich traute meinen Augen nicht….

    Tja, das märkische Flachland ist zum „segeln“ (rollen lassen) gut. Die Berge zum „echten“ rekuperieren!

    Nur sollte man aufpassen, wenn die Zielankunft am Berg liegt und das Navi das Höhenprofil nicht berücksichtigt. 😎

  • Hi Leute!


    Das offizielle Video von Volkswagen über das ID.Treffen 2021 in Locarno. 👍


    raschgu  KarstenEV  Makke  defycgn


    Viele Grüße ✌️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!