ID-Treffen, Ascona, Schweiz, vom 08.09.2021 - 12.09.2021

  • Weiss nicht wie es im La Perla ist. War diese Woche aber in frankreich in einem Hotel mit Tesla Chartern. Die hatten zwei Ladeplätze. Einer war mit Tesla only angeschrieben, einer mit alle anderen E Autos. An beiden waren aber Tesla Charter. An jenem den ich verwendet habe war ein normales Kabel. Kann aber sein, dass am anderen der Tesla eigene Stecker der an Model S und X verbaut wurde war. Habe ich aber nicht gesehen.


    Würde beim Hotel nachfragen.

    In der Regel ist der Tesla only Charger rot beschildert, der andere weiss. Am roten Charger werden sich die Teslas identifizieren können.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • defycgn


    Ganz normaler Typ 2 AC - Stecker. Ich glaub‘ ich buche um! 🤣

    Kann ich nicht vorbehaltlos empfehlen. Anscheinend kostet das Parken da 14 CHF pro Nacht. Finde das massiv überteuert. Hoffe momentan dass ich woanders parken kann oder mit dem Hotel einen faireren Tarif auszumachen.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Kann ich nicht vorbehaltlos empfehlen. Anscheinend kostet das Parken da 14 CHF pro Nacht. Finde das massiv überteuert. Hoffe momentan dass ich woanders parken kann oder mit dem Hotel einen faireren Tarif auszumachen.

    Ups, 14 € / Nacht ist ne Ansage. 😳

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ich hab da mal eine Frage. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wegen telefonieren und Datenverbindung in der Schweiz.

    Die Schweiz ist ja EU Ausland da fallen Roamingkosten an wenn man keinen entsprechenden Tarif hat.


    Außerdem muss man die Zollbestimmungen beachten.

  • Ich hab da mal eine Frage. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wegen telefonieren und Datenverbindung in der Schweiz.

    Die Schweiz ist ja EU Ausland da fallen Roamingkosten an wenn man keinen entsprechenden Tarif hat.


    Außerdem muss man die Zollbestimmungen beachten.

    raschgu


    Wer meinst Du mit „ihr“, die Allgemeinheit? Und welche Zollbestimmungen im speziellen meinst Du?

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Damit meine ich natürlich alle die in Locarno Teilnehmen.

    Zollbestimmungen beachten weil die Schweiz kein EU Mitglied ist.

    https://www.adac.de/reise-frei…uebersicht/einreise-zoll/

    Ja, natürlich gibt es Zollbestimmungen, aber es sind ja alles erwachsene Leute, die auch schon vor dem Schengener Abkommen ins Ausland gereist sind.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Europa und Ausland sind allerdings zwei unterschiedliche Dinge. Ist es deshalb ein Fehler wenn ich darauf eingehe ?

    Wenn ja soll halt der Moderator diese vielleicht unwichtigen Beiträge löschen.

    Das Thema ist für mich im übrigen beendet.

  • Für mich wars ein Grund nachzulesen. Blöd dass ich direkt aus dem Italienurlaub dahin fahre, normalerweise bringe ich aus dem Urlaub ein paar Kisten Wein, Brot, Speck usw. Mit. Jetzt ist es kein Urlaubsmitbringsel innerhalb der EU sondern eine zollamtliche Einfuhr. Blöd… :(

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich war gestern in der ADAC Geschäftsstelle in Köln und habe mich über die Details meiner Reiseplanung informiert. Falls es jemanden interessiert, die Vignette für die Schweiz gibt es nur auf Jahresbasis und sie kostet 32 Euro. Die kauft man für ein Kalenderjahr, sprich im Dezember läuft sie ab. || Außerdem gibt es die nicht digital, man muss sie in die Windschutzscheibe kleben! :cursing:


    Ansonsten würde mich mal interessieren, insbesondere da seit heute der IDtreffen Ticket Shop eröffnet ist, wer wird denn teilnehmen von den KollegInnen hier aus dem Forum? :) Und an welchen Events plant ihr teilzunehmen? Mich interessiert ja sehr der Energyvault, faszinierendes Projekt. Aber für die beiden VW Vorträge habe ich mich auch angemeldet. Außerdem die Tremolo-Fahrt.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!