ID-Treffen, Ascona, Schweiz, vom 08.09.2021 - 12.09.2021

  • Hallo Leute!

    Ich möchte euch gern auf das kommende ID-Treffen, welches vom 08.09.2021 bis 12.09.2021 in Ascona im Schweizer Kanton Tessin stattfinden soll, hinweisen.

    Euch erwartet eine fabelhafte Landschaft, Ausfahrten mit den ID.s, Challenges, ein kulinarisches Programm, Abendveranstaltungen und vieles mehr.

    Alle Infos bekommt ihr auf unserer Website

    www.idtreffen.de , als auch den Link zur Facebook-Gruppe.

    Bei Fragen und Anregungen findet ihr dort auch unsere Kontaktdaten.

    Bitte meldet euch, ohne jede Verpflichtung, frühzeitig an, damit wir eine gewisse Planungssicherheit hinsichtlich der Teilnehmerzahl haben.

    Zugelassene Fahrzeugmodelle sind natürlich die IDs, als auch Modelle der MEB-Plattform.

  • Ich habe mich heute auch zum 1. ID Treffen angemeldet :)


    Hotel ist reserviert. Die 959 km Strecke von CELLE (NDS) nach ASCONA (CHF) und

    959 km zurück werde ich als elektrisierte Erfahrung mitnehmen :)


    Ich hoffe das die Pandemie uns keinen Strich durch die Rechnung macht und

    so viele Mitglieder dieses Forums wie möglich den Weg nach ASCONA finden werden. :thumbup:


    Vielleicht findet sich über diesen Thread die ein oder andere "elektrische Karawane" (A7 in Richtung Süden und alles schließt sich an ;)),

    um die ggf. doch recht langen Strecken gemeinsam zu absolvieren und so Ladeweile vermutlich nicht aufkommt.


    Es wäre schön, wenn hier die nächsten 2 Monate auch etwas zum Planungsstand des Orga-Team´s zu lesen sein könnte,

    um vllt. so auch noch mehr Enthusiasten zu begeistern, sobald das Programm steht.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • KarstenEV


    Top. :thumbup:


    Komme aus Richtung Bielefeld. Spätestens auf der A7 Kreuz Kassel sieht man sich!!! :)


    Bist Du schon in der Facebook-Gruppe?

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Bist Du schon in der Facebook-Gruppe?

    Nutze aus Gründen... kein Facebook :/


    Ich schau dann ab und zu mal auf die Homepage ob´s Neuigkeiten zum Programm gibt :)


    Mich verwirrt aber eine Angabe zum Datum, dort passen die Wochentage nicht zum tatsächlichen Datum:


    ID Treffen_Fehler..JPG



    denn Freitag wäre der 10.09.2021 und Samstag der 11.09.2021 :/

    bzw.

    der 09.09.2021 wäre Donnerstag und der 10.09.2021 wäre Freitag :/

    je nachdem wo der "Dreher" liegt.


    MfG

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • KarstenEV


    Danke für den Hinweis. Gebe ich sofort weiter. 👍

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ich habe mich jetzt auch angemeldet und ein günstiges Hotel gefunden. Die haben einen Tesla Destination Charger. Weiss jemand ob man damit auch den ID.3 laden kann? Ich hab so null Ahnung von Tesla und auf der HP des Hotels klingt das nach einem sehr verkapselten System.. 😕

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ich habe mich jetzt auch angemeldet und ein günstiges Hotel gefunden. Die haben einen Tesla Destination Charger. Weiss jemand ob man damit auch den ID.3 laden kann? Ich hab so null Ahnung von Tesla und auf der HP des Hotels klingt das nach einem sehr verkapselten System.. 😕

    defycgn


    Welches Hotel ist das denn?


    Lt. Karte auf der Tesla-Website ist das Hotel La Perla das einzige Hotel mit einem Destination-Charger, der für alle zugänglich ist.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

    Einmal editiert, zuletzt von Klemmchen ()

  • Ich hab eine Fewo gemietet ohne Lademöglichkeit ev. mit Schuko Aber es gibt eine ganze Menge Ladesäulen in der Stadt.

    Auch kostenlose.

    👍


    Stimmt. Lademöglichkeiten sind schon einige in Ascona/Locarno vorhanden. Ich werde noch eine Liste machen, mit welchen Ladekarten am günstigsten an den Säulen geladen werden kann und die in der Facebook-Gruppe und hier posten.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • defycgn


    Welches Hotel ist das denn?

    Genau das La Perla ist es. ‚Für jeden zugänglich‘ hört sich ja gut an. ☺️ Braucht man da einen Adapter, weisst Du das zufällig?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Genau das La Perla ist es. ‚Für jeden zugänglich‘ hört sich ja gut an. ☺️ Braucht man da einen Adapter, weisst Du das zufällig?

    defycgn


    Ganz normaler Typ 2 AC - Stecker. Ich glaub‘ ich buche um! 🤣

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ich habe mich jetzt auch angemeldet und ein günstiges Hotel gefunden. Die haben einen Tesla Destination Charger. Weiss jemand ob man damit auch den ID.3 laden kann? Ich hab so null Ahnung von Tesla und auf der HP des Hotels klingt das nach einem sehr verkapselten System.. 😕

    Weiss nicht wie es im La Perla ist. War diese Woche aber in frankreich in einem Hotel mit Tesla Chartern. Die hatten zwei Ladeplätze. Einer war mit Tesla only angeschrieben, einer mit alle anderen E Autos. An beiden waren aber Tesla Charter. An jenem den ich verwendet habe war ein normales Kabel. Kann aber sein, dass am anderen der Tesla eigene Stecker der an Model S und X verbaut wurde war. Habe ich aber nicht gesehen.


    Würde beim Hotel nachfragen.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • ich hole mal meine Glaskugel raus die mir sagt das du dir keine großen Gedanken um eine Ladesäule machen musst ... die sind in der Zeit ALLE 24h lang besetzt ... 😎

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!