Uhrzeiteinstellen

  • Hallo liebe ID-FREUNDE,

    mir ist aufgefallen, dass mein ID noch Winterzeit hat. Ehrlich gesagt, ging ich davon aus, dass er sich die Daten selbst zieht.

    Er hat sich seit der Uhrumstellung aber scheinbar noch nicht Online verbunden.

    Im Boardbuch ist aber die Option Uhrzeit einstellen.

    Muss das den generell per Hand gemacht werden🙄?

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • nein. ging automatisch. scheint bei Dir daran zu liegen, dass der ID noch nicht wieder online war. So lange?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die genaue Uhrzeit gibt es weltweit kostenlos und prozessicher über GPS.

    Eigentlich sollte Internet dazu nicht nötig sein.

    Aber ist wohl einfacher über Internet.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Laufmotte


    Servus!

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du noch nicht das Update auf 2.1 hast. Im Herbst mit der alten Software (0564) ging auch bei mir die Zeitumstellung nicht. Jetzt mit 2.1 hat es funktioniert. Warum ist in Frankreich noch kein 2.1 da? Gab es bei Euch keine Zusatzvereinbarung mit Deadline Ende 1. Quartal?

    Liebe Grüße und alles Gute für den Batterie-Blackout bei Dir.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ah supi, das lässt hoffen!

    Termin für das Update habe ich gerade bekommen: 21 April🤗.

    Die Zusatzvereinbarung hatte ich auch abgeschlossen, aber in Frankreich ist das mit der Pünktlichkeit so eine Sache😭.

  • Laufmotte


    Nachdem Du ein Opfer der 12-Volt-Batterie geworden bist, solltest Du auf das sofortige Update bestehen! Wenn der Fehler vor einigen Wochen aufgetreten ist, hat man automatisch das Update auf 2.0 bekommen. Jetzt ist 2.1 aktuell und sollte daher die fehlerhafte Version ersetzen.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!