Fehlermeldungen, Ausfall Blinker, Dauerlicht

  • Hallo ID.3 Freunde
    Meine heutige Ausfahrt endete nach wenigen Kilometern wieder bei mir zuhause. Während der Fahrt wurde ich mit Störmeldungen überhäuft.
    - e-Elektronik funktioniert nicht

    - Kurven-Lichtsteuerung funktioniert nicht.

    - Blinker links überprüfen, Blinker rechts überprüfen

    - Vorsichtig fahren

    Zuhause angekommen, Blinker Vorne funktionierten nicht mehr. Auto fing an zu "singen" (Stoppte auch nicht schliessen des Autos). als es dunkel wurde ging das Frontlicht an und lässt sich nicht mehr abschalten. Ich muss noch erwähnen, dass der ID.3 das Update der Software vor einem Monat aufgespielt wurde.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie man das Licht manuell ausschalten kann (Schalter ist auf off). Was mich stört, jede Maschine muss mit einem NOT/AUS-Schalter versehen sein. Wenn die Software des ID.3 so instabil ist, sollte man das Auto booten können.
    Vielen dank für Eure Tipps

    Gruss regio65

  • Da hat jemand die Tage einen ähnlichen Vorfall gemeldet. Seine Werkstatt hatte nach dem Update das Massekabel an der 12V Batterie (oder am Chassis?) nicht fest angezogen, so dass das lose war und Wackelkontakt hatte.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo Biker
    Vielen dank für Deinen Tipp. Ich werde das Morgen meiner Garage melden.
    Gruss regio65

    Fahr direkt hin, wenn es Dir möglich ist.

  • Hallo allerseits,

    Ich hatte auch eine verrückte Erfahrung:

    Während der Fahrt (vor dem Linksabbiegen) Blinker gesetzt. Es kommt die Fehlermeldung: linker Blinkerleuchte defekt. Und die schnelle Taktung der akustischen Unterstützung hört sich an, als ob das Blinkerrelais defekt ist. Denke schon, na toll nach ein paar Monaten, erste Hardware defekt. Die Fahrt über war der Fehler konstant da. Aber ab nächten Start alles wieder gut.

    Hmmm verstehe, wer möchte....

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Was war die Lösung des Problems? Ich habe exakt gleiches Problem, nachdem vor 5 Tagen ein Steuergerät getauscht wurde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!