Kein Download der Bedienungsanleitung möglich

  • Man kann sich ja bei VW unter Angabe der FIN die Bedienungsanleitung runterladen.

    Bei mir funktioniert das leider nicht, es kommt die Meldung „Keine Inhalte verfügbar“

    Hat das schon mal bei jemanden funktioniert?


    Gruß

    Frank

  • ja bei mir eigentlich schon sehr lange.

    nach dem update auf 2.1 sollte auch die ausgabe ab 01/21 erscheinen.

    da gibts den userguid mit der VIN: https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

    oder eben unter myvolkswagen mit angelegtem fahrzeug.


    tipp sonst ein:

    WVWZZZE1ZMP054xxx und statt xxx jede beliebige zahl - die sind schon alle produziert und geliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Bei mir ist in myVolkswagen noch die alte Version von 11.2020 zu sehen, und das gleich 3 mal. Merkwürdig

    Bei mir auch

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aber was ist das für ein Zustand: Unter der eigenen FIN bekommt man, wie ich auch, keine Betriebsanleitung! Eine gedruckte Anleitung war nicht dabei. Ein Auto für über 40 000€ ! Pardon: Man kommt sich etwas verarscht vor !!

  • Guten Morgen,


    eine gedruckte Anleitung hatte ich bei Auslieferung im Handschuhfach liegen.

    Bedauernswert ist daran, daß die Software mit keinem Wort erwähnt wird.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Top, THX! Das funktioniert - obwohl auch auf Stand 11/2020.


    Ehrlich VW, eine aktuelle Anleitung als PDF für das Fahrzeug, das ich in zwei Wochen bekommen werde: Ist das denn zu viel verlangt? Vor allem, wenn ihr dann am Ende bei der Gewährleistung wieder behauptet, ich habe das Fahrzeug falsch behandelt oder so...


    BTW: Die Motorkennziffer der 107 und 150kW-Version ist gleich....... ;)

  • Antwort vom Support:


    Guten Tag

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den neuen ID.3 entschieden haben.

    Aktuell werden die Datensätze Ihrer Bordliteratur auf unsere Internetseite https:// userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE implementiert, daher ist eine Verfügbarkeit aktuell noch nicht vollständig hergestellt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Bis zur vollständigen Verfügbarkeit bitten wir Sie daher, das in Ihrem Infotainment-System installierte Bordbuch für Ihren ID.3 zu verwenden.

  • Bis zur vollständigen Verfügbarkeit bitten wir Sie daher, das in Ihrem Infotainment-System installierte Bordbuch für Ihren ID.3 zu verwenden.

    Sorry, aber das ist ein Fall für die Verbraucherschutzzentralen. Dass die das Papier sparen wollen: Geschenkt, kann ich nachvollziehen.


    Dass ich als Kunde aber keine barrierefreie Option habe, mir die Anleitung meines Autos komplett einmal durchzulesen, geht gar nicht. Noch dazu ist die Version ja so nicht einmal archivierbar. Ich kann im Zweifel nicht einmal belegen, wenn eine Handlung, wegen der meine Garantie abgelehnt wird, vorher mal erlaubt oder nicht verboten war.


    Ja, ich lese mir auch die Bedienungsanleitungen von Spülmaschinen durch (wusstet ihr, dass die bei falscher Enthärtungseinstellung einfach mal kaputt gehen und man dann nicht mehr auf Pulver zurück wechseln kann?). Ich denke, ein Handbuch (oder eine digitale Kopie, aber als digitales Buch) ist essentiell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!