FIN unkenntlich machen oder nicht?

  • Hi Leute,


    mittlerweile haben ja 1-2 Mitglieder ihre FINs im Klartext im Forum gepostet. Ich stelle mir aber die Frage, ob dies so sinnvoll ist oder vielleicht sogar ein Risiko darstellt?


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Sollten bei den FINs evtl. besser die drei letzten Zahlen durch XXX ersetzt werden?


    Kann man anhand der FIN irgend einen Unfug treiben?

  • Hallo Arnold


    Ich wüsste nicht was man mit der FIN anfangen könnte. :/Obwohl, Gangster gibt es ja überall.:rolleyes:

    Seit ? ist ja auch die FIN in der Windschutzscheibe zu sehen. Natürlich könnte man diese unleserlich machen. Ich habe aber keine Bedenken. Ist es doch wie bei einem Kennzeichen. Eine zugeteilte Nummer für das Auto. :)


    Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen zusammen. Wäre interessant ob man die FIN missbrauchen könnte.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo,


    mit der FIN kann man z.B. die Bedienungsanleitung online lesen.
    Soweit ich gehört habe, kann es zu Sperrungen kommen, wenn diese zu häufig mit der gleichen FIN abgerufen wird. Für den Besitzer also eine negative Auswirkung, wenn er mal selbst online in die Anleitung schauen möchte.
    Weiterhin stellt die FIN ja sicher auch im Zusammenhang mit den Remotesteuerungs- und Abfragefunktionen einen Teil der Verbindungsvoraussetzungen dar. Ich würde die FIN daher nicht in Foren posten.