Klimatisierung

  • Hallo Gemeinde,

    ich hätte da mal eine frage zur vor Klimatisierung meines ID4 First

    wenn ich die Klimatisierung z.b. auf 22C° eingestellt habe und diese Peer APP

    Starte, wann schaltet diese wieder automatisch aus oder musst das dann wieder Peer APP

    passieren?


    Mit freundlichen Grüßen Andreas

  • Mit Fahrtantritt würde ich sagen.

    Einfach Klimatisierung aktivieren und wenige Minuten später losfahren, denn in der Regel ist die gewünschte Temperatur in wenigen Minuten erreicht.

    Ich musste noch nie die Klimatisierung manuell deaktivieren, es ist mir auch noch nie aufgefallen, dass das notwendig wäre.

  • Wenn sie bei leerem ID aktiviert wurde schaltet sie nach 30 Min. aus.

    Nur mit Gewicht auf dem Sitz und Gurt geschlossen läuft die Klima durch. (Tesla Björn card core Wintertest)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn das wie im eGolf gesteuert wird dann schaltet sich die Klimatisierung nach 10 Minuten automatisch aus wenn du keinen Ladestecker dran hast! Wenn du an einer AC-Säule/Wallbox dran bist läuft das ganze 30 Minuten. Bei DC leider auch nur 10 Minuten.


    Wie gesagt! So läuft es beim Golf und ich denke das es bei den ID-Modellen auch so läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!