Grüßen unter ID.3-Fahrer*innen

• Grüßt ihr eigentlich andere ID.3 im Straßenverkehr? Oder vielleicht auch andere Fabrikate?

Habe jetzt die ersten ID.3 in freier Wildbahn getroffen und die Fahrer*innen waren ganz erstaunt, als ich freundlich im Gegenverkehr zugewunken habe ... 🤗😎

Mit Tesla habe ich eher ignorate Erfahrungen gemacht, während andere Fabrikate durchaus das Zuwinken freundlich aufgreifen. Erinnert mich irgendwie ans Motorradfahren und gewisse Markenvorbehalte. 😉

• Hab vor ein paar Jahren gehört, Käferfahrer grüßen sich auch.

Denke ich werde hier in der Gegend nicht in die Verlegenheit kommen, viele ID.3 zu grüßen

ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 17.04.21

• Ich habe mich heute gefragt, ob ich vielleicht jemanden aus diesem netten Forum begegnet bin?

So haben wir heute rund um die Graue Stadt am Meer nicht weniger als 5 nichtgraue ID3s gesehen. Einer (der erste, weiß) davon stand ohne Besatzung an meiner (!) Ladesäule. Der 2. (ebenfalls weiß) kam mir auf demselben Parkplatz entgegen und grüßte meinen ID3 mit Lichthupe. Von da an habe ich zurück bzw. zuerst gegrüßt. Nur der letzte kam mir im Verkehr auf der Landstraße so entgegen, dass es mir unangebracht erschien, gegenseitig auf sich aufmerksam zu machen.

Grüße von der Küste

• ich grüße aktuell - wenn ich mit dem id3 meiner frau unterwegs bin (also so oft es geht) - alle IDs die ich sehe.

nicht mit lichthupe aber mit handheben. es sind ja noch nicht so viele - gerade in A am lande - und ich freu mich immer wenn ich einen sehe.

muss halt jeder handhaben wie er es möchte.

ich hab festgestellt - das man sich zumeist mit leuten die das gleiche fahrzeug haben - in der regel gut versteht, weil die denke in eine ähnliche richtung geht.

und 2 meiner besten freunde hätte ich nicht, wenn ich die nicht über ein forum kennen gelernt hätte, weil die gerade das gleiche auto hatten.

dann hat man sich mal getroffen, ... oder wie in meinem fall - bei denen nach entsprechender hartnäckigkeit der kollegen etwas umgebaut - weil ich mich gezogen hab wie ein germteig - und das eigentlich gar nicht machen wollte ...

Grüße Stefan

Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

FW 0792 ME 2.1

Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

• Hi, das hatten wir schon mal diskutiert.

Ich weiß aber nicht mehr in welchem Post...

Analog zum Wankelmotor vom Ro 8 hatten wir noch versucht die Nachricht des Softwarestandes mitzugeben8o.

Bei der Ente war es früher immer das Victoryzeichen. Ging immer.

Also ich Grüße jeden Id ganz aufgeregt, nur habe ich bislang erst einen getroffen😭.

Liebe Grüße

Grußmotte

• ...wenn ich mit meinem MB r107 unterwegs bin, wird alles an MB gegrüßt was unter bj. 80 entgegen kommt. Wird auch lächelnd erwidert. Der Unterschied zum id.3 ist, dass man seinen Oldie in der Freizeit bewegt, da hat man den Kopf frei und man fährt bewusst Auto. Id3 bzw. adequate Fahrzeuge sind doch schlussendlich reine Fortbewegungsmittel. In Hamburg ist gefühlt jedes 10. Auto ein Stromer, da ist es nichts besonderes mehr.

• Tesla-Fahrt grüßen nur Tesla-Fahrer!

Die ID.3 Fahrer bei mir im Ort (ältere Generation?) grüßen niemanden...

Mich grüßen sonst alle E-Auto Fahrer in der Region und sonstwo - warum nur?

(mit den DampfDrachen E-Autos war das noch auffälliger!)

YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 - erfolgreich nach 8h

• tja die werden einen youtube kanal kennen oder abboniert haben.

und die richtig "alten" sollen eh die hände am steuer lassen - sonst fahren die wieder alle mit 50km/h statt erlaubten 100km/h und ich zuck dahinter aus.

Grüße Stefan

Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

FW 0792 ME 2.1