Schlüsselloses Schließsystem

  • Wegen dem Lichtspiel habe ich es abgeschaltet. Wenn ID in der nähe des Hauses steht gibt es immer wieder mal Lichtspiele.

    Ich öffne mit Türgriff das ist eh nötig. Beim schließe streichen über Griff außen ist schon Gewohnheit.


    :/Da fällt mir ein das Lichtspiel sollte an die Lage zu binden sein. Auf einen großen Parkplatz finde ich meinen ID schneller und zu Hause weis ich wo er steht und es sollte dunkel bleiben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein ID4 steht in der Garage.

    Bevor ich die Fahrzeugtüre öffne, möchte ich z.B. die Getränkekisten in den Kofferraum stellen. Eigentlich müsste das funktionieren. Tut es aber nicht (offensichtlich aber nur nach längeren Ruhephasen. z.B. über Nacht).

    Ich muss das Fahrzeug zuerst mit dem Schlüssel öffnen.
    Klar könnte ich mich auch zwischen Garagenwand und Fahrzeug „durchquetschen“ um das Fahrzeug über den Türschalter zu öffnen.

    Nur warum sollte ich das tun?

  • Meine Frau hatte auch das Problem. Zumindest ist es beim ID.3 so, das man das Emblem aufklappen muss und einen Moment in der obersten Position halten muss. Dann geht es bei uns auch ohne das man das Auto manuell aufschließt. Versuch das evtl. Mal.

  • Bei mir funktioniert das auch alles wie es soll.


    Hast du möglicherweise die automatische Öffnung bei Annäherung nicht aktiviert?

    Bei mir öffnet sich der Wagen wenn ich mich nähere.

    Ich habe es so eingestellt, dass sich alle Türen automatisch öffnen.

    Damit ist auch die Heckklappe offen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!