ID 3 Pro S - ACC

  • Es ist beim Autokauf aber bei vielen immer noch ein „Habenwill“ Faktor vorhanden. Sonst würde es ja nur zweckmäßige Autos geben.

    Ich habe mir den Tour gekauft weil ich zu Hause nicht bzw. schlecht wegen zu hoher Investitionskosten für eine Box nur mit dem Ziegel laden kann.
    So lade ich irgendwo einmal die Woche und kann selbst bei niedrigen Temperaturen und Kurzstrecke noch 300 Km fahren. Bei den aktuellen Temperaturen sind das 400Km. Das macht es mega bequem. Den Tour habe ich genommen weil ich Technikfreak bin und auf die Annehmlichkeiten wie Rückfahrkamera, Travelassist usw. usw. nicht verzichten will. Wer es sich also leisten kann dem kann ich den Tour nur empfehlen, da spielt dann auch in ein paar Jahren die Batteriedegeneration kaum eine Rolle. Auch das Nachrüsten eines Fahrradträgers ist mittlerweile möglich.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • ... Wer es sich also leisten kann dem kann ich den Tour nur empfehlen, da spielt dann auch in ein paar Jahren die Batteriedegeneration kaum eine Rolle. Auch das Nachrüsten eines Fahrradträgers ist mittlerweile möglich.

    Hast Du nähere Infos zur Nachrüstung des Fahrradträgers beim Tour? Würde mich auch interessieren.

  • also im vw Prospekt von heute steht, dass die Fahrradträgervorrichtung zum Nachrüsteb nicht beim 77kWh-Akku ginge.


    Es gab hier mal das Gerücht, dass der ID3 ab Mai frei konfigurierbar werden soll. Wenn du eh einige Monate noch Zeit hättest, würde ich warten. Dann ist vielleicht auch klar ob ACC im Fahrzeug nachaktiviert werden kann und wie das mit der Ladeleistung aussieht.

  • also im vw Prospekt von heute steht, dass die Fahrradträgervorrichtung zum Nachrüsteb nicht beim 77kWh-Akku ginge.


    Es gab hier mal das Gerücht, dass der ID3 ab Mai frei konfigurierbar werden soll. Wenn du eh einige Monate noch Zeit hättest, würde ich warten. Dann ist vielleicht auch klar ob ACC im Fahrzeug nachaktiviert werden kann und wie das mit der Ladeleistung aussieht.

    Kann man das Gerücht irgendwo nachlesen?

  • Dann wär's ja kein Gerücht mehr.


    Seit kurzem werden bei der Produktion wohl die grobe Abstufungen (Tech, Life, Max, Family) bei der Produktion schon sehr freingranular aufgeführt. Irgendjemand berichtete, dass es zum 1.5 / 2.5. Andeutungen zu einer Änderung gibt. Das kann aber natürlich auch im Herbst kommen - wer weiß das schon?

  • Es gibt auch Artikel zu Gerüchten :) . Alles was nicht bestätigt ist vom Hersteller ist erstmal ein Gerücht, daher dachte ich, dass es irgendwo schon mal dazu Informationen gab.
    ich hoffe aber das kommt so, bin gespannt.

  • Sorry, aber all das ist doch Kaffeesatzleserei. Niemand kann das derzeit sicher sagen, und dem Thema Pro-S / ACC hilft das nicht wirklich.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Es gab beim ID.3 schon so viele Gerüchte und Vorankündigungen direkt aus der VW Zentrale, die kannst allesamt kübeln.

    Erinnere mich noch gut an die Werbung wo die App auch eine Auf-Zusperrfunktion haben sollte, um den Postler das Paket in den Kofferraum legen zu lassen. Oder jene, wo die MagicSeats angekündigt wurden, das stylische Lenkrad mit Versenkfunktion, die Fahrer/fahrerin Erkennung mit automatisch in die Position fahrenden Sitzen..... Alles nur Blabla.

  • Hast Du nähere Infos zur Nachrüstung des Fahrradträgers beim Tour? Würde mich auch interessieren.

    Haben hier schon welche gemacht, einfach mal nach googeln. Ist aber nicht ganz günstig. War soweit ich weiß ca. 1000.-€ incl. Einbau.

    Da wir die Räder nur im Urlaub umherfahren (wollten) leihen wir uns vor Ort welche, kann ich für den Preis lange machen und habe das Geraffel nich hinten drann.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Haben hier schon welche gemacht, einfach mal nach googeln. Ist aber nicht ganz günstig. War soweit ich weiß ca. 1000.-€ incl. Einbau.

    Da wir die Räder nur im Urlaub umherfahren (wollten) leihen wir uns vor Ort welche, kann ich für den Preis lange machen und habe das Geraffel nich hinten drann.

    Das wäre auch meine Option.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!