Endlich da!

  • Tolles Auto, Glückwunsch... Wird das HUD in Amerika gar nicht angeboten?

  • Congratulations und viel Spaß!


    Bleibt Gesund!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • wenn du ein bisschen mehr fahren kannst:

    Kannst du mal gucken ob die pACC die Geschwindigkeit richtig setzt? Hier ist sie mit 2.0 ab und zu durcheinandergekommen und es ist nicht ganz klar ob das mit 2.1 jetzt beseitigt ist.

    Das Problem ist, dass sie ein Schild als „30“ erkennt und auch so anzeigt. Das Auto fährt aber nur 19mph (was ungefähr 30kmh ist)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • wenn du ein bisschen mehr fahren kannst:

    Kannst du mal gucken ob die pACC die Geschwindigkeit richtig setzt? Hier ist sie mit 2.0 ab und zu durcheinandergekommen und es ist nicht ganz klar ob das mit 2.1 jetzt beseitigt ist.

    Das Problem ist, dass sie ein Schild als „30“ erkennt und auch so anzeigt. Das Auto fährt aber nur 19mph (was ungefähr 30kmh ist)

    Predictive ACC gibt es in den US Modellen leider auch nicht - VW scheint hier wahrscheinlich aus haftungsrechtlichen Gründen sehr furchtsam zu sein und nimmt sich damit natürlich alle Gelegenheiten zu punkten, denn andere Hersteller trauen sich ja.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder werden aber korrekt gelesen und interpretiert (die Geschwindigkeitswarnfunktion, wenn einstellt, meldet sich bei der korrekten Geschwindigkeit) - die sehen hier ja auch ganz anders aus und eine Verwechslung von Meilen und km ist ausgeschlossen.

  • Seit Montag endlich ID.4 Besitzer - habe erst sehr wenige Meilen fahren können, soweit alles prima (mal abgesehen von der Software, obwohl das auch nicht so schlimm ist wie zu hören war).

    Leider in den USA ohne AR Head-up Display. Ersetzt einen 2019 e-Golf den ich mit minimalem Wertverlust in Zahlung geben konnte.

    ja das ist schon ein Hammer Anblick ich war auch von den Socke. Obwohl ich nur „First Edition“ gekauft habe und keinen Max

    Bin aber auch sehr sehr zufrieden

  • Mal ein Erfahrungsbericht von der Abholung in WOB gestern vom ID 4, der ID4 war zu 80% geladen, danach ging es zur Rastanlage Lehrter See Nord A2, Entfernung von WOB 70 km dort nachgeladen (IONITY) auf 90% 22kWh, dann direkt weiter nach Seed&Greet Hilden Ladepark mit 14% angekommen mit am Anfang 126 kW Ladeleistung bei (FASTNED) auf 100% geladen 70 kWh, danach direkt nach Hause.


    Gesamtstrecke laut ID 4 Bordcomputer: 633 km siehe Foto

    Geschwindigkeit 135 km/h wenn möglich auf der kompletten Strecke bei einer Außentemperatur von ca.16 Grad.

  • Das Auto ist wirklich sehr schick. Immer gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen ;)

    Die Ladestation/der Ladepark von "Fastned" ist ja schicker als jede Tankstellen und überdacht 8)

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Das Auto ist wirklich sehr schick. Immer gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen ;)

    Die Ladestation/der Ladepark von "Fastned" ist ja schicker als jede Tankstellen und überdacht 8)

    Das ist kein reiner Fastned - Park. 8 Ladeplätze Fastned, 4 Chademo, 20 Teslacharger, und 16 AC Säulen. Plus feine Bäckerei, mit Kuchen, Brötchen, Pizza (hausgemacht) , Salate und Getränke.

    20210414_164829.jpg20210414_164850.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Okay. Danke für die Aufklärung.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Gesamtstrecke laut ID 4 Bordcomputer: 633 km siehe Foto

    Geschwindigkeit 135 km/h wenn möglich auf der kompletten Strecke bei einer Außentemperatur von ca.16 Grad.

    Ich finde den Verbrauch bemerkenswert

    Auf Langstrecke fahre ich im deutlich kleineren ID.3 ähnlich - 135-140 km/h im TA und der Verbrauch ist nach meiner Erinnerung sehr ähnlich (um die 21). Okay, A7 Kasseler Berge hoch und runter und winterliche Temps um die 0 Grad.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!