Verbrauch im Alltag

  • Ich bin gestern mal 100 km Vollstrom AB gefahren. Immer wenn es ging VMax. Klima aus, Modus Sport. Am Ende 25,8 kWh/100km bei 117 km/h Schnitt. Ich finds ok.

  • Ich bin gestern mal 100 km Vollstrom AB gefahren. Immer wenn es ging VMax. Klima aus, Modus Sport. Am Ende 25,8 kWh/100km bei 117 km/h Schnitt. Ich finds ok.

    Wie schon Gutsch geschrieben hat „dass Leute an vielen Stellschrauben drehen“. Mittig im Text bei Dir „Klima aus“.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich bin gestern mal 100 km Vollstrom AB gefahren. Immer wenn es ging VMax. Klima aus, Modus Sport. Am Ende 25,8 kWh/100km bei 117 km/h Schnitt. Ich finds ok.

    Naja 117km/h im Schnitt ist halt auch nicht viel.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist extrem viel.

    Klar...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Fahrstrecke von 74343 Sachsenheim über 82487 Oberammergau nach 82392 Iffeldorf maximal Höchstgeschwindigkeit 150 km/h.


    6FB1E9EB-517F-48BE-A987-BBC633F49F0A.jpeg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Fahrstrecke von 74343 Sachsenheim über 82487 Oberammergau nach 82392 Iffeldorf maximal Höchstgeschwindigkeit 150 km/h.


    6FB1E9EB-517F-48BE-A987-BBC633F49F0A.jpeg


    Als Anhang noch die Daten zur direkten Weiterfahrt von 82392 Iffeldorf nach 90402 ins Novotel Nürnberg Centre Ville. Zeitfenster wieder inklusive Ladestop mit maximaler Höchstgeschwindigkeit 150 km/h.


    CFEF5098-6A61-47F4-9246-4AE350E2A537.jpeg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wie sind denn so deine Durchschnittsgeschwindigkeiten?

    Ging es darum.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ursprüngliche Thema lautet ja "Verbrauch im Alltag".
    Ich fahre meinen ID.4 erst seit 2 Wochen.
    Ich wohne in einer 30er Zone und hatte noch keine große, lange Autobahn vor mir.
    Der Alltag ist halt, fahre Kiddies zur Schule, wenn das Fahrrad streikt, fahre zwei Mal die Woche ins Büro, hole mal den Einkauf vom Supermarkt ab...


    Das war ich den letzten knapp 400 km erlebt habe, erfreut mich aber sehr.
    IMG_20210907_101947.jpg

    Die 14,1 kWh/100km können sich aktuell echt sehen lassen.


    bis dann

    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • Durchschnittsgeschwindigkeit sagt wenig. Hier meine Fahrdaten aus den ersten Tagen - z.B. waren die 120 Durchschnitt die gleiche Fahrt wie die 111, nur 9 km vor Ende an der Autobahnabfahrt abfotografiert (weil ich ziemlich positiv begeistert war). Aber bei allen Fahrten sind Verkehrslage und Topografie viel mehr entscheidend. Meine Fahrten mit Vollstrom Tacho 165 - immer wenn möglich - führten zu den höchsten Verbräuchen, aber nicht den höchsten Durchschnittstempi - Verkehr sei Dank.


    Außentemp. AB-Anteil Gesamt-km ∅-km/h ∅-Verbrauch
    15 100 123 121 24,0
    16 97 92 120 18,8
    23 90 100 118 26,2
    15 100 287 117 23,2
    20 90 100 116 26,7
    19 90 100 114 21,8
    16 90 101 111 18,7
    17 90 100 108 20,1

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Bin derzeit bei 9.200 km Gesamtfahrleistung bei ∅-Verbrauch 19,8 kWh. Bin sehr zufrieden, weil überwiegend BAB und Tempomat immer 130-140 km/h.


    Viel schöner aber der NICHT-Verbrauch: Während Urlaubs für 14 Tage mit SoC 40 % abgestellt und danach kein Prozent und keinen km Restreichweite verloren. Ziemlich cool.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Verbrauchstest ID3 58er


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verbrauch bei ökonomischer Fahrweise im Vergleich zur Konkurrenz.

    Berge, Autobahn, alles dabei.

    ...und der ID schlägt sich gut.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bin derzeit bei 9.200 km Gesamtfahrleistung bei ∅-Verbrauch 19,8 kWh. Bin sehr zufrieden, weil überwiegend BAB und Tempomat immer 130-140 km/h.


    Viel schöner aber der NICHT-Verbrauch: Während Urlaubs für 14 Tage mit SoC 40 % abgestellt und danach kein Prozent und keinen km Restreichweite verloren. Ziemlich cool.

    Auch wenn ich kein Experte bin, glaube ich nicht so ganz daran, dass es keinen nennenswerten Vampirverlust beim ID.3 gibt.


    Klar hat das nicht unbedingt etwas mit mit Vampirverlust zu tun, aber wie oft habe ich mich in den ID.3 gesetzt und woof sind aus vielen Gründen (z.B Außentemperatur stark gefallen) plötzlich einige Kilometer bei der Restreichweite verschwunden.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!