We Connect Allgemein

  • Mir fehlen einige Infos in der App We connect ID:

    • aktueller Fahrzeug Standort
    • Steuerung von Licht Fensterheber usw.
    • Ladestrom Einstellung (außer reduzierter AC Ladestrom)
    • Unterschied We connect ID vs. We connect
      • Wann soll welche genutzt werden
      • Funktionsumfang unterschiedlich

    für Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Die App „We Connect ID“ ist für den ID.3 und den ID.4 bestimmt. Wird wohl später für die gesamte „ID-Familie“ genutzt werden.


    Die App „We Connect“ nutze ich für meinen E-up 2020. Sie kann auch vom anderen Fahrzeugen genutzt werden.


    Diese App stellt auch zur Zeit mehr Infos bereit!

  • Die App „We Connect ID“ ist für den ID.3 und den ID.4 bestimmt. Wird wohl später für die gesamte „ID-Familie“ genutzt werden.


    Die App „We Connect“ nutze ich für meinen E-up 2020. Sie kann auch vom anderen Fahrzeugen genutzt werden.


    Diese App stellt auch zur Zeit mehr Infos bereit!

    Ich nutze für den eGolf beide Apps. Die ID-App ist schneller zum einstellen der Heizung und zeigt den Ladestand in Prozent. Die normale Connect nutze ich um Ladezeiten zu planen und z. B. die Scheibenheizung zu aktivieren...

  • Es lohnt sich doch eigentlich gar nicht sich über die aktuelle WeConnect App aufzuregen. Das ist nicht mehr als ein BETA Stand.

    VW musste eben „etwas“ zum Markstart fertig haben.

    Vergleiche ich diese App mit der BMW Connected Drive App meines Vorgängers, so kann man riesige Unterschiede feststellen, die aber definitiv noch ausgeglichen werden.

    Dauert eben noch ein wenig.


    Harald

  • Danke, wenn ich die "normale" Connect App nutzen möchte, dann akzeptiert diese meine FIN mit dem Hinweis, dass die SIM erst registriert werden muss, nicht.... kennt wer das problem, oder....

    Die FIN ist korrekt, da diese in der We connect ID verwendet wird

  • violine24


    Servus!

    Falls Du einen ID.3 oder ID.4 besitzt, dann kannst Du auch nur die ID-App verwenden. Die "alte" WeConnect-App funktioniert nicht bzw. kann nicht verbunden werden. Zumindest laut VW hilft da nur das Warten auf Updates für die ID-App, wenn Dir Funktionen fehlen.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Die weconnectID läuft schon 9 Monate. Einzige Neuerung seither ist die Einbindung von wecharge. Da jetzt die IDs in großem Stil über die Theke gehen ist das schon etwas enttäuschend, gemessen an den Summen, die für die BEVs abgerufen werden.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Die weconnectID läuft schon 9 Monate. Einzige Neuerung seither ist die Einbindung von wecharge. Da jetzt die IDs in großem Stil über die Theke gehen ist das schon etwas enttäuschend, gemessen an den Summen, die für die BEVs abgerufen werden.

    Vor allen Dingen im Vergleich zur "alten" WeConnect App. Fahrzeugortung, Verbrauchsanzeige ab Start sowie Langzeit, mit Grafik dazu, und der Gesamtkilometerstand. Auch das Vorklimatisieren hat zu Zeiten meines E Up eigentlich immer geklappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!