Reifentranport im ID3

  • Um meine Sommerreifen zur Werkstatt zu fahren habe ich diese so "reingerollt":


    meinid.com/cms/attachment/3270/


    Passen gut in der Breite rein. Rechts und links mit Ladekabel und Warnesten "verkeilt" und vorne mit Gurt an Sitzösen gesichert.

    Da ich aber ohne doppelten Boden fahre ist dies evtl. nicht nötig.

    Hauptvorteil: Die Reifen lassen sich sehr leicht rein und rausrollen. Ich muss nicht gebückt rausheben. Sie klappern wenig wenn sie gut verkeilt sind.

    Evtl. können sie gar nicht nach vorne rollen da nach oben zu wenig Platz ist. Muss ich beim nächsten mal testen.

    Die Hutablage wollte ich hinten einschieben, geht aber nicht wenn die Reifen drin sind. Dann könnten sie aber kaum zurückrollen.

    Ach ja ich habe 18er Stahlfelgen.

    Die Verkeilung kann man noch optimieren.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Bild klappt nicht. Schade, hätte gern gewusst ob die Winterreifen bei Auslieferung schön in den Kofferraum passen 🙃

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Das Bild klappt nicht. Schade, hätte gern gewusst ob die Winterreifen bei Auslieferung schön in den Kofferraum passen 🙃

    Das Bild geht bei mir auf Händi und PC.

    Sitze umklappen. Die Reifen einfach hochkant reinrollen. Es passen knapp alle 4 nebeneinander. Reifen verkeilen (Ladekabel, Warnweste ...)

    Nach hinten ist wenig Platz zum rollen wenn die Klappe zu ist. Deshalb wäre die Hutabdeckung hinten gut.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Spanngurte nicht vergessen. Reifen hält keine Rückenlehne auf, besonders wenn die geteilt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte man sich mal anschauen.

  • Also den "Trick" , die Rücksitzbank mit diagonalen Anschnallgurten zu sichern, kannte ich noch nicht, der ist gut.


    Aber den Spanngurt so zu spannen, dass er nach vorne geht nutzt gar nicht mal so viel. Man sieht ja in der Zeitlupe, wie lasch der Spanngurt ist (reißt er sogar?). Die Last wird die Rücksitzbank aufgefangen haben.

  • Also den "Trick" , die Rücksitzbank mit diagonalen Anschnallgurten zu sichern, kannte ich noch nicht, der ist gut.


    Aber den Spanngurt so zu spannen, dass er nach vorne geht nutzt gar nicht mal so viel. Man sieht ja in der Zeitlupe, wie lasch der Spanngurt ist (reißt er sogar?). Die Last wird die Rücksitzbank aufgefangen haben.

    Je mehr der Gurt gespannt ist desto weniger hält er quer aus.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Bild klappt nicht. Schade, hätte gern gewusst ob die Winterreifen bei Auslieferung schön in den Kofferraum passen 🙃

    Ich hatte auch damit gerechnet, dass ich die mitbestellten Winterreifen in WOB gleich mitbekomme. Dort bekommt man die Reifen wegen der Ladungssicherung nicht mit. Die werden dann zum Händler geschickt. Da mein Händler ziemlich weit weg ist (günstigstes Leasingangebot) muss ich jetzt den Versand von 80 Euro bezahlen. :(

  • Also bei meiner Auslieferung in Dresden, was von meinem Wohnort ca. 600 km entfernt ist, waren die Reifen im Kofferraum, jedoch nicht gerollt wie ihr es habt sondern gelegt

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Das geht sich platzmäßig aus???

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!