Ionity Kundenservice Tipp

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute abend eine allgemeine Anfrage und habe eine Mail an info@ionity.eu gesendet. Darauf hin kam eine Antwort zurück, dass diese E-Mail Adresse nur für Business Partner erlaubt ist (WTF?!).


    Ich sollte den Kundenservice anrufen. Das habe ich gemacht, der konnte mir mit meinem Anliegen nicht helfen und durfte laut Datenschutz nicht mal nach meinem Namen oder meiner E-Mail Adresse fragen. Ein Ticket konnte er so natürlich nicht erstellen.


    Da er aber bemüht war, hat er mir diesen Link verraten, unter dem man auch als Privatkunde direkt Tickets in deren Supportsystem einstellen kann:


    https://ionity.atlassian.net/s…ortal/3/group/4/create/20


    Falls ihr das also mal braucht, nutzt es gerne. ;)


    Meine Frage ging übrigens in die Richtung ob geplant ist, in Köln mal eine Ladesäule zu errichten. Ich kann mit meiner We Charge Kart eigentlich nichts anfangen, da es hier keine Ladepunkte gibt.


    Viele Grüße

    Tim

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Meine Frage ging übrigens in die Richtung ob geplant ist, in Köln mal eine Ladesäule zu errichten. Ich kann mit meiner We Charge Kart eigentlich nichts anfangen, da es hier keine Ladepunkte gibt.


    Viele Grüße

    Tim

    defycgn
    Moin,

    wenn man in der App den „We Charge“ Filter setzt und Köln auswählt, werden doch diverse Ladesäulen angezeigt?
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ja, für das bevölkerungsreichste Bundesland, ist die Ladesäulen dichte, insbesondere von HPC. CCS,....

    Relevant sind imho vor allem die Orte mit mindestens 4 CCS. https://www.schnellladepark.app/live/index.php gibt einem da einen praktischen Überblick.
    Und Köln ist da noch schlechter als Wuppertal :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ja, was Ladesäulen angeht würde ich gerne in Wuppertal wohnen. :) Aber wenigstens kommt meine Lieblingsladekarte von dort. WSW eMobil Flat ist schon das Geilste was man in und um Wuppertal haben kann :)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Ja, was Ladesäulen angeht würde ich gerne in Wuppertal wohnen. :) Aber wenigstens kommt meine Lieblingsladekarte von dort. WSW eMobil Flat ist schon das Geilste was man in und um Wuppertal haben kann :)

    naja - Wuppertal ist der drittletzte Platz in dem Ranking gewesen...

    Wenn ich in Barmen ( eine der beiden Innenstädte) schaue sind da meist alle AC Lader belegt. Neubau sehe ich nur an Aral, Shell Tanken von der WSW kommt da nix.
    und die Ladekarte hat mich auch nicht überzeugt. 50€ für die Karte, geht's noch? Ladenetz Partner Säulen sehe ich auch nicht besonders viele im Umkreis. Dortmund, Bochum haben andere Säulen, selbst wenn ich weiter ins Bergische Land reinfahre, sehe ich hauptsächlich innogy Säulen.

    ABER das ist ja gar nicht das Thema :D

    Wenn man sich die schnellladepark.app Seite so ansieht gibt es noch viele sehr dunkle Orte in Deuschland. Das gerade eine Stadt wie Köln dazu gehört ist traurig.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Oh, das Wuppertal so schlecht abschneidet war mir gar nicht bewusst. Die 50 Euro für die Karte fallen nur einmalig an für Nicht-WSW-Kunden. Danach hast Du für 10 Euro im Monat alle Ladesäulen AC und DC inkl. Roaming (bis auf die definierten Ausnahmen) inbegriffen.


    Für mich hat sich das gelohnt. Lade an LastMile Solution in Köln Ehrenfeld am 150KW Charger und zahle nichts zusätzlich bis auf einmalig 5 Euro im Jahr.


    Aber. Mit Köln hast Du recht, das Tank-E Netz ist ätzend und bietet Roamingtechnisch im Umland auch nichts interessantes.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!