App-Software in Kombination mit Wallbox enttäuschend mangelhaft

  • Sonniger Tag, viel Überschussstrom und eine längere Fahrt im Auge. Also stelle ich in der Weconnect App die Ladeobergrenze auf 90%. Auf der App steht heute noch 90%, der ID selbst zeigt aber weiterhin 80% an. Vorklimatisierung geht sowieso nicht. Laden Starten nach dem 4-6 Versuch.


    Ist im ID eine Ladezeit, Ladebegrenzung, Klimatisierung eingegeben, kannst mit der App nicht overrulen.

    Seit gestern ein neues Phänomen, gehe ich mit dem Hund spazieren und hab den ID-Schlüssel eingesteckt, erwacht der ID wie sonst auch, aber beginnt zu klimatisieren. Warum das nun? Egal, die Software des ID bleibt für mich einfach ein Mysterium.

  • Das LTE Modul hat bei mir draußen maximal einen Strich Emfangssignalstärke angezeigt und ging immer mal wieder offline indem dann die grüne LED blinkte. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler der Baugruppe, denn in unserer Familie haben Handys in allen drei Netzen sehr guten LTE Empfang. Auch der ID.3 zeigt bei offenem Garagentor 3 von 4 Strichen an. Verbindet man mit WLAN und setzt das einmal aus, springt die Box auf LTE und bleibt dort. D.h. wenn man dauerhaft mit WLAN verbinden möchte, sollte man LTE ausschalten. Am zuverlässigsten ist die LAN-Kabelverbindung.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!