HaraldB's ID.4 Vorstellung & Bilder

  • Vielleicht noch ein paar Infos der ersten Inbetriebnahme/ Fahrt.

    Es ist schon ein optisch gewaltiges Auto =O

    Ich habe mal gefragt, ob der Probefahrt ID4 genauso gross war :S

    Bein Händler, der auch für mich dien BAFA Antrag erledigte, haben wir noch die WeConnect App verbunden. Und dann ging es erst einmal nach Hause.

    21 Kilometer fast nur Autobahn. Langweilig ?(

    Bin mit meiner Frau aber jetzt nochmal schnell so ca. 50 Kilometer durch den Taunus gefahren. Zuvor noch alles konfiguriert. Mit dem Assistenten sehr einfach.

    Ach ja … und die Heckklappe auf die Garagenhöhe eingestellt, bevor =O

    Fährt super. Als meine Frau gefahren ist habe ich mir mal die Einstellungen angesehen. Klima, Fahrmodus und so.

    Klima stand auf „Smart“. Habe ich so gelassen.

    Fahrmodus auf „Comfort“. Habe ich auch so gelassen.

    Für die erste Fahrt nicht so viel Verwirrung 8o

    Da ich ja nun auch nicht der „Klima aus und Eco hinter dem LKW Hinterherfahrer bin, war das ok. Die erste Fahrt bin ich einfach gefahren wie mit jedem anderen Auto auch. Natürlich das Segeln und automatische Anpassen der Geschwindigkeit z.B. beim Erreichen einer Ortschaft ausnutzend.

    Und so werde ich das auch weiter halten.

    Wenn das Auto sich meldet bekommt es Strom.
    Hat Spass gemacht und wird es bestimmt auch weiterhin :)

  • Arnold

    Hat das Label ID.4 hinzugefügt.
  • Dem schließe ich mich an! Viel Spaß mit dem id.4.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hallo, ich bin schon was älter und kriege es nicht gebacken wir Ihr das macht, dass Ihr die Auftrags Abwicklung angezeigt bekommt!

    Ich habe zwar eine Kommissionsnummer, da wir mir mein Fahrzeug auch angezeigt, aber da steht noch keine FIN vorhanden!
    was muss ich tun um die Daten zu sehen die Ihr habt?

    Schon mal herzlichen Dank an Euch einen Alten Mann auf die Sprünge zu helfen!

  • Hallo, ich bin schon was älter und kriege es nicht gebacken wir Ihr das macht, dass Ihr die Auftrags Abwicklung angezeigt bekommt!

    Ich habe zwar eine Kommissionsnummer, da wir mir mein Fahrzeug auch angezeigt, aber da steht noch keine FIN vorhanden!
    was muss ich tun um die Daten zu sehen die Ihr habt?

    Schon mal herzlichen Dank an Euch einen Alten Mann auf die Sprünge zu helfen!

    Hallo alter Schwede, das kriegen wir doch gebacken:).

    Im Grunde genommen wurde es schon mehrfach in der Rubrik "Wann kommt Euer ID4" beschrieben.

    Hier noch einmal zusammengefasst:

    - Auf VW-Seite anmelden und auf der Anmeldeseite bleiben (nicht zum Fahrzeug Wechseln!)

    -"F12" drücken. Der Entwicklermodus öffnet sich (bei Firefox)
    - Bei "Adressen durchsuchen" den Begriff "token" eingeben. Dann Seite aktualisieren
    - Die gefundene Zeile anklicken. Es öffnet sich rechts ein Fenster
    - "Antwort" anklicken. Es öffnet sich ein Feld "Access token". Dieses mit rechter Maustaste anklicken und "Kopieren" wählen
    - Diese Seite in neuem Fenster öffnen: http://h2858419.stratoserver.net/index.php und dort den kopierten Text einfügen. Noch nicht "absenden" klicken
    - Zum Anfang des kopierten Textes scrollen und den Text "access token:" entfernen. Der Text muss mit "ey" anfangen
    -"Absenden" anklicken


    Schon fertig;)

    Einfacher geht es leider nicht. VW versteckt die Informationen ganz gut.

    ID 4 Life, Blue Dusk Metallic mit AHK, ohne WP, 19 Zoll Ganzjahresreifen
    Timeline:
    bestellt am 18.3.2021, LT laut API am 24.3.: 25.05.2021, laut Händler: Ende Juni

    13.04. : CP 19, LT 15.05.2021

    30.04. : CP 21, LT 15.05.2021

    12.05. : FIN vergeben
    19.05. : Laut Händler fertig produziert

    07.06. : Fahrzeugbrief ist bei Zulassungsstelle

    09.06. : Fahrzeug angemeldet

    10.06. : Fahrzeugübergabe<3:)

  • Hallo

    Das sind die Bilder vom 1st

    Wollte schauen ob beim pro die braunen Leder Elemente weg sind

    Hoffe, dass die nur beim 1 st braun sind

    Danke

    Mir ist nicht ganz klar, welches Modell du genau meinst und was du dir erhoffst. Vielleicht kannst du es näher ausführen. Ich habe schon einige Ausstattungsvarianten gesehen und der Konfigurator stimmt inzwischen auch.

  • Danke für die praktische URL, hat ein paar Tage wunderbar funktioniert, leider kommt seit 2 Tagen nur eine Fehlermeldung: status 404 error not found


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!