Erfahrungen mit dem Thule VeloCompact 3 Fahrradträger?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung und würde mich sehr über eure Meinung dazu - oder gerne auch über alternative Vorschläge freuen.


    meine Anforderung ist, dass er für die folgenden beiden Konstellationen geeignet ist:

    • 2 Erwachsenen-Fahrräder (kein E) + 2 Kinderfahrräder
    • 2 E-Bikes / Pedelecs mit etwas breiteren Reifen (2,6")

    Dazu wäre es noch schön, wenn man ihn zusammenklappen könnte wenn er nicht benötigt wird - aber ich fürchte, dieser Punkt scheidet mit den oberen beiden Anforderungen aus.

    Ins Auge gefasst habe ich den Thule VeloCompact 3 Fahrradträger:

    Thule 926002 VeloCompact 3 Fahrräder (Affiliate-Link)


    Dabei kann man zumindest die Schienen und die Beleuchtung etwas zusammenschieben und er ist zudem recht leicht. Unabhängig davon gefällt er mir auch optisch und ich denke, dass Thule auch eine entsprechende Qualität hat. Ich finde dieses 3-1 System zudem ziemlich klasse weil man ihn nicht immer mit den 4 Schienen nutzen muss sondern nur wenn man sie tatsächlich benötigt. Noch lieber wäre mir ein 2+2 System aber ich glaube, das gibt es nicht.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, welche Alternativen ich mir noch anschauen könnte oder kann mir seine Erfahrungen mit dem Thule VeloCompact 3 schildern.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit dem Thume VeloCompact 3 Fahrradträger?“ zu „Erfahrungen mit dem Thule VeloCompact 3 Fahrradträger?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!