Tour Ausfahrt Erfahrungsberichte mit dem ID3 58kWh

  • ganz "normal" vorausschauend. bin selber überrascht vom ergebnis

    Heizung aber komplett off, das macht reichlich Reichweite aus.

    Kann jeder mal testen. Heizung "off", schwups 40 - 50 Kilometer mehr an Reichweite.

  • nicht bei 18 grad Außentemperatur.

    ja ok, das ist richtig. Da kommen dann ca 15 - 20 km dazu.

    20201031_135335.jpg


    Ähnlich habe ich das auch schon gehabt, allerdings Heizung 20 °.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • ja ok, das ist richtig. Da kommen dann ca 15 - 20 km dazu.

    20201031_135335.jpg


    Ähnlich habe ich das auch schon gehabt, allerdings Heizung 20 °.

    mir reichte es bisher, wenn ich die Klima auf Auto 18 oder 19 Grad einstellte. War mir immer angenehm. Macht das beim ID3 einen grossen Unterschied? 18 oder 21 Grad? Sollte doch eigentlich nicht so einen riesen Impact haben.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • mir reichte es bisher, wenn ich die Klima auf Auto 18 oder 19 Grad einstellte. War mir immer angenehm. Macht das beim ID3 einen grossen Unterschied? 18 oder 21 Grad? Sollte doch eigentlich nicht so einen riesen Impact haben.

    nicht so viel Unterschied. Ich hab meist auf 20 ° eingestellt, aber manuell. Gebläse Stufe 1, Luftdüsen unten und oben. Klima aus.

  • Mal ne Frage - wenn die Klima aus ist, ist nicht mit einem Mehrverbrauch zu rechnen? Denke wenn AC aus ist, arbeitet auch die Wärmepumpe nicht. Wäre doch kontraproduktiv, oder?

  • Mal ne Frage - wenn die Klima aus ist, ist nicht mit einem Mehrverbrauch zu rechnen? Denke wenn AC aus ist, arbeitet auch die Wärmepumpe nicht. Wäre doch kontraproduktiv, oder?

    Klima aus heißt nur Klimatisierung = Kühlung aus es wird geheizt (auch mit Wärmepumpe) aber nicht gekühlt.
    Die Anzeige / Steuerung ist noch von dem fossilen Systemen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!