Personalisieren von Einstellungen - mehrere Fahrer, mehrere Schlüssel

  • Bei uns reicht dann aber auch kurz auf die Memory Taste zu drücken; also wir müssen uns nicht quetschen

    Sitze, Radiosender usw. finde ich auch nicht so tragisch. Bei den Sitzen mit Memory reicht ja wie du sagst der Druck auf den Knopf und Radiosender hören wir sowie die gleichen und wechseln je nachdem was gerade gespielt wird.


    Wichtig für uns wäre die schnelle und einfache Einstellung des HUD. Im Tiguan macht den meine Frau immer aus da es sie stört, geht aber hier einfach mit Drücken eines speziellen Knopfes. Im ID muss man sich aber durch Menüs wählen, da wäre eine Speicherung der Einstellung An/Aus bzw. Position für verschiedene Fahrer schon wichtig…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Wichtig für uns wäre die schnelle und einfache Einstellung des HUD. Im Tiguan macht den meine Frau immer aus da es sie stört, geht aber hier einfach mit Drücken eines speziellen Knopfes. Im ID muss man sich aber durch Menüs wählen, da wäre eine Speicherung der Einstellung An/Aus bzw. Position für verschiedene Fahrer schon wichtig…

    Diese Einstellung würde tatsächlich über die Profile. Wir haben bei uns in 3.1 gesehen, das es funktioniert. Allerdings sind die nicht an den Schlüssel gebunden.


    Wir haben aber auch wieder damit aufgehört, weil die App dann nicht vernünftig benutzbar ist....

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Kann ich das Augmented Reality also nicht auf meine Frau einstellen und auf ihrem Profil speichern sodass sie das auch nutzen kann wenn sie fährt?


    Da gibt es keine Lösung für sowas seit Release der ersten id4 und skoda enyaqs??


    Habe sw 3.0 und hole das Auto heute ab....

    Wenn es später kommt auch gur, aber wenn die das nie umsetzen wäre es ein harter fail!

  • Kann ich das Augmented Reality also nicht auf meine Frau einstellen und auf ihrem Profil speichern sodass sie das auch nutzen kann wenn sie fährt?

    doch das geht. Aber wenn man du ach die WeConnect App nutzen möchtest um Z.b. das Auto schonmal zu klimatisieren, wirst du in ein Dilemma reinlaufen.


    Nur, der letzte im Auto angemeldet hat Zugriff; und der nicht-hauptnutzer kann dann z.B. auch nicht die Klimatisierung starten... Der Hauptnutzer nur die Meldung das er nicht der letzte angemeldetet ist


    Datenschutz as its best.


    Im Golf-8 gibt es da noch das Konzept mit-Hauptnutzer, aber sowas ist noch nicht in der ID software implementiert.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich frage jetzt mal in diesem Faden:


    Was wird den mit 3.0 OTA personalisiert? Ich hoffte, dass ich für meine Frau das HUD einstellen kann, bzw. Assistenten deaktivieren, evtl. Englisch als Sprache. Leider scheint es, dass diese Einstellungen global sind. Es scheint nur die Privatssphäreneinstellungen personalisieren zu können. Da macht doch ein mehr Nutzerkonzept keinen Sinn, oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit mehreren Nutzer und 3.0 OTA?

  • Ich frage jetzt mal in diesem Faden:


    Was wird den mit 3.0 OTA personalisiert? Ich hoffte, dass ich für meine Frau das HUD einstellen kann, bzw. Assistenten deaktivieren, evtl. Englisch als Sprache. Leider scheint es, dass diese Einstellungen global sind. Es scheint nur die Privatssphäreneinstellungen personalisieren zu können. Da macht doch ein mehr Nutzerkonzept keinen Sinn, oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit mehreren Nutzer und 3.0 OTA?

    Mangels irgendwelcher Infos kann das niemand sagen. Ich wäre auch daran interessiert, aber es gibt weder Release Notes noch sonst irgendwelche Dokumente, in denen man Näheres erfährt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hallo zusammen,


    ist jetzt ja schon fast ein Jahr her - gibt es in der Zwischenzeit die Möglichkeit ein Profil mit einem Fahrzeugschlüssel zu verknüpfen?

    Mein ID.4 kommt 12.2023 :)


    Danke für Eure Antworten.

  • Bin nicht 100%ig sicher, aber ich meine, es gab hier keine Besserung. Und was an Feature-Erweiterungen bisher nicht gekommen ist, erwarte ich auch nicht mehr für die aktuelle Softwareschiene 3.x... :-/

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Ich habe auch keine Hoffnung mehr ;(

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!