• IDMicha und Philipp_ID3 was mir bei dieser ganzen Geschichte zumindest bei der namentlichen Rangfolge fehlt ist der Platz für einen elektrischen Passat. Dieser wurde ja bereits unter verschiedenen Studien-Namen angekündigt aber wenn der Name ID.5 nun durch das "ID.4 Coupe" belegt ist und der Name ID.6 durch das in China vorgestellte Fahrzeug, dann kann ich der Logik von VW nicht so ganz folgen.

    Gruß Arnold

  • Ja das ist mir auch noch im Ohr / Kopf. Wir hatten doch mal einen VW Mitarbeiter hier, welcher meinte er arbeitet in Emden und dort würde der "Passat" als ID.6 gefertigt. Daher war ich über die Bezeichnung ID.6 als "Chinesen ID.4 Plus Variante" irritiert.

    Wobei ich immer noch sage, ein ID.5 als Coupe Variante als ID.4 verdient sich eigentlich nicht den Namen ID.5.

  • Wenn aus dem VW-Bus der ID.Buzz wird, dann wird aus dem VW-Passat vielleicht der ID.Pazz ;) Sorry, bitte nicht ernst nehmen, aber die Marketing-Strategen werden sich da sicher etwas ausdenken.....


    Ich hoffe ja noch auf dem ID.3 als Kombi.....habe den ID.4 nur wegen des größeren Kofferraumes genommen.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Der "E-Passat" wurde doch auch schon als "ID.VIZZION" bzw. "ID.SPACE VIZZION" angekündigt?!

    https://www.auto-motor-und-spo…o-passat-verspaetet-sich/

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Schon, aber der wurde irgendwann als ID.6 angekündigt, bzw. so hatte ich es verstanden, aber du kannst damit auch recht haben, der "Passat" wäre dann wohl der ID.8 ? Der ID.Buzz also ID.7 ?


    Edit

    Hier ist der Thread und der User

    VW ID.6? VW zeigt eine Studie

  • es kann ja durchaus trotzdem sein, dass der "Passat" in Europa als ID.6 kommt.

    Es gibt derzeit ja auch zwei voellig unterschiedliche Autos im Konzern die "Passat" heissen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B8

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_(NMS)

    warum also nicht zwei unterschiedliche ID.6

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • hier - aktuelle Auto Bild vom 20.05.2021


    Habe mich echt über einen Bericht zur e-Mobilität in der aktuellen Auto Bild geärgert. Dachte eigentlich, dass die Petrol Heads inzwischen auch zur Einsicht gekommen wären, aber dann derartigen Unsinn zu schreiben ist doch wieder bezeichnend. :thumbdown: Seite 18, TG-Brände und die Gefährdung durch BEV …


    Gut, dass es inzwischen diverse Zeitschriften zur e-Mobilität gibt und auch gute Videos.

  • So sehr ich Fachbücher des Axel Springer Verlags als qualitativ hochwertig schätze, so qualitativ grenzwertig finde ich die Produkte mit „Bild“ im Namen. Vermutlich bringen diese durch populistisches Bedienen des Mainstreams, mit leicht verständlicher und einleuchtender Stammtischsprache und dem Auffrischen von Vorurteilen die höchsten Margen. Daher muss man das wohl als zwei Seiten der gleichen Medaille akzeptieren. Durch Heinrich Bölls Roman erstmals offengelegt, sind die Gebahren, die manchmal sogar zur Zerstörung von Menschen, Karrieren und Unternehmen führten, unverändert geblieben, leider ohne oder geringe Konsequenzen für solche Zeitungen und Magazine.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • So sehr ich Fachbücher des Axel Springer Verlags als qualitativ hochwertig schätze, so qualitativ grenzwertig finde ich die Produkte mit „Bild“ im Namen.

    Die Springer-Verlag GmbH (Fachbücher und wissenschaftliche Journale) und die Axel Springer SE (Bild, Welt und co) sind zwei getrennte, verschiedene Organisationen.

  • Mein Vermieter will mir die Einfahrt mit meinem ID.3 in unsere Tiefgarage (Baujahr 2020) verbieten und mir erst recht keine Wallbox genehmigen (Brandgefahr und Gefährdung der Anwohner)... solche schrecklich schlecht geschriebene Artikel sind unter anderem die Ursache. Da kann man so viele seriöse Quellen vorzeigen wie man will, aber diese negativen Artikel bleiben den Zweiflern immer im Gedächtnis.

  • Mein Vermieter will mir die Einfahrt mit meinem ID.3 in unsere Tiefgarage (Baujahr 2020) verbieten und mir erst recht keine Wallbox genehmigen (Brandgefahr und Gefährdung der Anwohner)... solche schrecklich schlecht geschriebene Artikel sind unter anderem die Ursache. …

    Da begibt er sich rechtlich gesehen aufs Glatteis, da seit Dezember 2020 durch diverse gesetzliche Änderungen (u.a. WEG) ein gesetzlicher Anspruch auf Anbringung einer Wallbox, jedoch auf eigene Kosten und durch einen Fachbetrieb ausgeführt, besteht, auch für Mieter! Wenn der Vermieter über ein Einfahrtsverbot nachdenkt, bitte auf Stellungnahmen der Versicherungswirtschaft (GDV) und des Feuerwehrverbandes verweisen, die ein geringeres Risiko bei BEV für Brände bescheinigen! Im Zweifelsfall müsste man das dann juristisch klären, außer im Mietvertrag würde bereits ein Nutzungsverbot der TG mit BEV stehen. Meiner Meinung nach wäre aber auch dies nicht haltbar!

  • Die Springer-Verlag GmbH (Fachbücher und wissenschaftliche Journale) und die Axel Springer SE (Bild, Welt und co) sind zwei getrennte, verschiedene Organisationen.

    Danke eingemaischt, für die Klarstellung dieser Verwechslung meinerseits die zwei Verlage bisher stets unter einem Dach zu verorten. Dank Dir habe ich nun gelernt, dass sich die Ursprünge der zwei Verlage lassen auf unterschiedliche Personen und Gründungsorte zurückführen lassen. Insofern haben sie nur die Familiennamen der Gründer gemeinsam.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ja, ich war auch mal der Meinung, dass es sich hier um einen Verlag handelt. Dann bin ich bei der Recherche auf „Fachbücher, etc.) gestoßen.


    Und die Springer Presse und Fachbücher passt irgendwie nicht!

  • Zitat

    aber dann derartigen Unsinn zu schreiben ist doch wieder bezeichnend.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass Du diesen "Unsinn" präzise widerlegen kannst.


    Natürlich gibt es weniger Brände bei den E-Autos, es gibt ja auch weniger E-Autos an sich, aber ein Li-Brand kann(!) eine ganz andere Qualität als ein Benzin-Brand haben.

    Und in dem Bericht habe ich nur gelesen, dass man sich auf diese neue Herausforderung einstellen muß und auch wird. Ein durchaus vorhandenes Problem verschwindet eher durch Lösungen und weniger durch Verschweigen.


    Manny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!