Ausstattungsdetails MyVolkswagen

  • Das muss aus rechtlichen Gründen leider so sein. Wird aber mit Einführung der Profile gelöst. Ohne Profile muss ein Fahrzeug beim Starten immer im 'normalen' Antriebsmodus laufen.

    Welches Gesetz soll dies den sein, das sich die letzte Einstellung verstellt bzw. nicht beibehalten wird und warum greift dieses Gesetz bei der Einführung von Profilen nicht mehr?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wird aber mit Einführung der Profile gelöst.

    Glaubst Du, oder hast Du aus einer sicheren Quelle ?? Wäre ja super !!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Wobei ich mir aber auch schlecht vorstellen kann das alle nun fast 60000 gebauten iD.3 fehlerhaft sind.

    n.b. Wenn die bei „1“ angefangen haben zu numerieren sind es sogar über 64.000 Stück 😃

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Sichere Quellen gibt's bei so was m.E. nie. Da ich das mit den Profilen bereits aus verschiedenen Richtungen gehört habe, scheint es mir sehr plausibel. Ebenso soll damit die Online/Offline-Frage erledigt werden.

  • Ich habe derweil in der VW Facebook Gruppe angefragt, was in 2.2 kommen wird und welche Features neu sind. Mich nervts so langsam das man ständig nur Gerüchte bzw. Nachrichten liest, wird komme, aber sicher scheint mir das nicht zu sein.

    Bin gespannt...

  • Ja.

    große Teile dieses Forums, die sich nahezu ausschließlich mit Spekulation befassen, gäbe es dann nicht mehr.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ich kenne das ja schon vom G20 Forum.

    Mit der Ausweitung der technischen Möglichkeiten steigt die Erwartungshaltung der Kunden.

    Mir persönlich ist nicht klar warum der Hersteller die Inhalte der Updates vorher kommunizieren sollte. Wenn überhaupt eh erst wenn alles fertig für das Ausrollen ist.

    Was ändert es wenn ich x Wochen zuvor erfahre an was gearbeitet wird?

    Ich kann die Inhalte doch gar nicht beeinflussen.

    Was nicht in 2.2 kommt, wird mit 2.3 oder 2.4 das Licht der Öffentlichkeit erblicken.


    Aber eventuell muss das heute so sein. Alles muss frühzeitig bekannt sein um auf Basis von unfertigen Daten kommentiert zu werden. Oder ganz wichtige youtube Filme müssen gedreht werden.

    Ähnlich wie bei Apple.

    Aber da gibt es entsprechende Public Beta SW Releases.

  • Eine Frage an die Erfahren hier, ich bin es leid, ständig auf meinem Profil auf MyVolkswagen nachzuschauen, ob sich etwas geändert hat oder gar meine FIN erschienen ist. Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Programm (wie bei RSS ) dass im Hintergrund das Profil überwacht und Änderungen wie auch immer mitteilt? Freue mich über eure Lösungsvorschläge 😜

  • Da gab es ein Web-Tool zum abrufen des Status, das allerdings nach netter Aufforderung durch VW an den besagten User (sagt man sich hier) abgeschaltet werden musste. Dort musste man nur das Browserfenster geöffnet lassen und aktualisieren. Ich denke daher, dass VW auch alle anderen Arten Abfragetools früher oder später abmahnen würde

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wenn eine Webseite einen RSS-Feed anbietet, dann wird dieser auch im Web-Browser angezeigt und man kann dann ihn abonnieren. Alles andere geht nicht.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!