BAFA Sonderpämie 6000,- Euro

  • Habe meinen Max geleast, bekommt man die Prämie auch wenn man die Kalkulation der Leasingrate nicht mit einreicht????

    Warum sollte man die vom BAFA als notwendig deklarierte Leasingkalkulation nicht mit einreichen? Was ist das Problem? Ohne diese Leasingkalkulation wird meiner Meinung nach der Antrag abgelehnt.

  • Ich habe dieses Thema mal vom internen Bereich in den ID.3 Bereich verschoben. Der Bereich "Support zum Forum" ist nicht für Fachfragen zum Auto gedacht sondern tatsächlich nur Fragen zum Forum und zur Software.

    Gruß Arnold

  • Habe meinen Max geleast, bekommt man die Prämie auch wenn man die Kalkulation der Leasingrate nicht mit einreicht????

    Ja.


    Hab ich so gemacht, weil mir das Schriftstück einfach nicht vorlag. Ohne zu wissen, dass es das gibt, habe ich einige Seiten aus Bestellung, Bestätigung, Anzahlungsrechnung eingereicht, aus denen letztlich die wesentlichen Infos hervorgehen.


    Allerdings, hätte ich gewusst, dass es das Schriftstück gibt, hätte ich es bei VW Financial Services angefragt

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja.


    Hab ich so gemacht, weil mir das Schriftstück einfach nicht vorlag. Ohne zu wissen, dass es das gibt, habe ich einige Seiten aus Bestellung, Bestätigung, Anzahlungsrechnung eingereicht, aus denen letztlich die wesentlichen Infos hervorgehen.


    Allerdings, hätte ich gewusst, dass es das Schriftstück gibt, hätte ich es bei VW Financial Services angefragt

    und, die 6000, - wurden ausgezahlt? Bei einigen hier hat doch das BAFA erstmal Ablehnungsbescheide verschickt, weil der Nettopreis falsch deklariert war.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Mein VW-Händler will mir das Schriftstück nicht geben.

    Das Schriftstück wird von der VW Financial Services auf den Kunden ausgestellt, wieso will der Händler das nicht aushändigen. Macht irgendwie keinen Sinn.

    Wir sprechen hier von dem INFORMATIONSBLATT ZUR NACHWEISFÜHRUNG DER ELEKTROMOBILITÄT. Oder ? Das wird für den Antrag beim BAFA benötigt, neben dem Leasingvertrag und der verbindlichen Leasingbestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Mein VW-Händler will mir das Schriftstück nicht geben.

    frag doch mal direkt bei VW Financial Services nach

    (od bitte den Agenten/ Deinen Verkäufer mit Dir zusammen die Unterlagen für die Beantragung der Förderung zusammenzustellen)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Kommt das Ding eigentlich "von alleine" (ich hab's nämlich noch nicht) - oder muss ich das aktiv anfragen?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Kommt das Ding eigentlich "von alleine" (ich hab's nämlich noch nicht) - oder muss ich das aktiv anfragen?

    Mir hat das meine "Agentin" ungefragt nach Zulassung in die Hand gedrückt...

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Kommt das Ding eigentlich "von alleine" (ich hab's nämlich noch nicht) - oder muss ich das aktiv anfragen?

    Bei mir kam es ja eben gerade nie. Also aktiv anfragen (ggf direkt in Braunschweig) würde ich empfehlen!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Muss eigentlich der Netto-Listenpreis des Basismodells gemäß Bafa-Liste der Förder fähigen Fahrzeuge Aus der Leasing Kalkulation hervorgehen? Bei mir steht nur der brutto Listenpreis des ID3 pro Performance Max als Startwert auf der Kalkulation, dann zuzüglich Sonderausstattungen und abzüglich des Umweltbonus, alles Brutto...

  • Also bei mir sind da auch Fragezeichen bez. Antrag Inovationsprämie.

    Stand:

    Der ID 4 wird privat gelaest

    Zur Anmeldung habe ich den Fahrzeugbrief mit EG Übereinstimmungsbescheinigung vom Händler bekommen.

    Donnerstag lasse ich den Wagen zu. (Dienstag kann ich ihn in Wob abholen)

    Der Händler bekommt den Brief Don nach der Zulasssung zurück.


    Ich habe dann also nur noch Teil 1 der Zulassungsbescheinigung.

    Weiter habe ich vom Händler bislang nur das Blatt N1-20 (Privatleasingbestellung)

    "Bescheinigung über die Zulassung eines e-Fahrzeugs in Deutschland zur Erlangung des Herstelleranteils am Umweltbonus"


    Fehlt da/brauch ich noch was für den upload zur Bafa ?? (Mein Agent meint NEIN)


    laut zb carwow aber

    Leasingvertrag, Kalkulation der Leasingrate, Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), :?::!:






    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • Was habe ich bei meinen Antrag hochgeladen (Leasing):

    1. Nachweisführung der Elektromobilität als Auftragsbestätigung und Nachweis für den Kaufpreis

    2. Bestellvertrag aus dem Autohaus für die Leasingkalkulation

    3. Personalausweis

    4. Rechnung zur Anzahlung vom Autohaus inkl. E-Mail zum Nachweis der Transaktion

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!