We Charge Tarif Upgrade nicht möglich

  • Leider werden bei mir in der APP keine Tarife nach dem Anklicken von Upgrade mehr angezeigt. Momentan stecke ich im Free fest und wollte eigentlich auf Go wechseln.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    (IOS)


    Grüße

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Oh, danke. Habe auch eine Mail bekommen, das der Vorgang weitergeleitet wird. Seit wann wartest Du auf Antwort?

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Ich häng im Go Tarif fest und kann nicht auf den Plus Tarif wechseln. Anfrage beim Support ergab eine Standard-Mail-Antwort ich solle meinen Login prüfen, prüfen ob die App up to date ist, neu installieren etc. etc.


    All das bringt natürlich nichts wenn der Prozess eventuell gar nicht vorgesehen ist. Mein Verdacht ist, dass meine Mail nicht wirklich gelesen wurde sondern zunächst diese Standard-Mail-Antwort rausgeht.

  • Von Go zu Plus zu wechseln ist möglicherweise ein anderes Problem wie von Free nach Plus.

    Im Go Tarif hat man einen Vertrag mit Laufzeit vereinbart und aus diesem kommt man wohl nicht raus.

    Dazu gibt es bereits einen Thread.


    Ich versuche aber vom Free Tarif zu Plus zu wechseln und das geht auch nicht.

    Scheint aber dann wohl kein generelles Problem zu sein.

  • Hey, schaut mal, zu genau diesem Thema gibt es schon einen längeren Thread: WeCharge Tarifwechsel


    Um es aber für euch abzukürzen: ein Upgrade von Go auf Plus ist derzeit nicht möglich. Ich befinde mich damit bereits seit Januar im Austausch mit VW und Elli. Der aktuelle Stand ist, dass mein Go Tarif aus „Kulanz“ gekündigt wurde und ich seitdem auf Free fest hänge, weil meine Sonderkonditionen für dieses Jahr mit der Ursprünglichen Buchung des Go Tarifs schon „verbraucht“ waren.


    Der Upgrade Prozess in der App wird nur angeboten, wenn man noch keinen Tarif zu Sonderkonditionen abgeschlossen hatte.


    Ab April soll es aber wohl gehen:


    21DB86F9-0B59-46A5-BDA0-384A90A42395.jpeg

  • Ich will eigentlich nur von free zu go wechseln. Das sollte jederzeit gehen. Die Tarife wurden mir bis zum aktivieren des ID in der App auch angezeigt. Danach dann nicht mehr. Ärgerlich wegen Ionity.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Ich will eigentlich nur von free zu go wechseln. Das sollte jederzeit gehen. Die Tarife wurden mir bis zum aktivieren des ID in der App auch angezeigt. Danach dann nicht mehr. Ärgerlich wegen Ionity.

    Ich glaube, die aktuelle Version der (iOS)App ist fehlerhaft. Hab ne neue Karte zugeschickt bekommen, da die alte defekt ist. Leider wird trotz Deaktivierung der alten Karte der Aktivierungsscreen immer übersprungen.

    Bin im Austausch mit dem Support. Anfangs waren die sehr bemüht und aktiv, sind nun aber seit Do Nachmittag leider abgetaucht.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich glaube, die aktuelle Version der (iOS)App ist fehlerhaft. Hab ne neue Karte zugeschickt bekommen, da die alte defekt ist. Leider wird trotz Deaktivierung der alten Karte der Aktivierungsscreen immer übersprungen.

    Bin im Austausch mit dem Support. Anfangs waren die sehr bemüht und aktiv, sind nun aber seit Do Nachmittag leider abgetaucht.

    Den Verdacht habe ich leider auch! Witzig ist ja, das ich die Upgrade Optionen alle gesehen habe bevor ich das Fahrzeug in der GMD in Dresden beim abholen gekoppelt habe. Glaub also nicht, das es an der App hängt. Habe eher den Verdacht, es liegt daran, das ich versucht habe den Tarif zu wechseln ohne das ein Fahrzeug gekoppelt war. Das hat die APP selbstredend abgebrochen, scheint aber irgendetwas im Tarif hinterlegt worden zu sein.

    Alles in Allem irgendwie schlampig umgesetzt und ärgerlich.

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Oh man, dann ist das alles ja noch kaputter als ich sowieso schon dachte. Aber sie scheinen - der Mail nach zur urteilen - ja an diesem Thema zu arbeiten und ich hoffe, dass das im April dann endlich besser wird.


    Wenn du aber eh nur in Go wechseln willst, empfehle ich dir mal die EWE Go Ladekarte anzusehen. Da kostet IONITY sogar nur 49ct statt 55ct.

  • Oh man, dann ist das alles ja noch kaputter als ich sowieso schon dachte. Aber sie scheinen - der Mail nach zur urteilen - ja an diesem Thema zu arbeiten und ich hoffe, dass das im April dann endlich besser wird.


    Wenn du aber eh nur in Go wechseln willst, empfehle ich dir mal die EWE Go Ladekarte anzusehen. Da kostet IONITY sogar nur 49ct statt 55ct.

    Oh cool, hatte ich noch gar nicht gesehen. Bisher habe ich IONITY noch nicht gebraucht, wäre aber schön wenns passt (Zuminndest ist der Preis ja garantiert und mann muss nicht so aufpassen, das sich stillschweigend was ändert ;) ). Lade eigentlich alles über die ADAC ENBW wenn ich auswärts bin. Werde ich gleich mal bestellen!

    Danke!

    • ;)Männlich
    • ID.3 Life WP mit Kassen-Akku
    • aus: mal hier mal da
    • Mitglied seit 17. Dezember 2020
  • Ja, ich benutze auch die ADAC Karte für 98% meiner Ladevorgänge. Allerdings ist die EWE Karte sogar auch an AC Ladern ganz interessant wenn man mal länger als 4h stehen will. Zum Beispiel über Nacht. Da hat man dann meistens nur so 3-4 Euro Aufpreis gegenüber der ADAC Karte statt 12 Euro für die Standgebühr. Also es kann sich schon lohnen die EWE Karte auch dabei zu haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!