Hallöchen,
vom alten Thread wurden bereits einige Dinge "übernommen". Siehe hier
Thema
ID.3 2026 Wunschthread
Hallo ihr Lieben,
hier ist ein Wunschthread. Es kann auch bald gemeinschaftlich über neue Funktionen abgestimmt werden. (dazu eröffne ich in 2 Wochen einen neuen Thread)
Also nur Geduld.
Welche neuen Funktionen aus anderen VW Modellen bzw. anderen Automarken sollte der "neue" ID.3 2026 haben ?
Ich fange an und wünsche mir u.a. folgende Funktionen
hier ist ein Wunschthread. Es kann auch bald gemeinschaftlich über neue Funktionen abgestimmt werden. (dazu eröffne ich in 2 Wochen einen neuen Thread)
Also nur Geduld.
Welche neuen Funktionen aus anderen VW Modellen bzw. anderen Automarken sollte der "neue" ID.3 2026 haben ?
Ich fange an und wünsche mir u.a. folgende Funktionen
Allgemeine Verbesserungen der Hardware
- Mobiler Schlüssel
siehe auch Forenthread Mobiler Schlüssel - Belüftete Sitze
analog zum ID.7 / Tesla Model 3 - 2024
ich dachte wir könnten ein paar Verbesserungswünsche sammeln für den MJ28, Baubeginn ab 1.7. 27. Gerne auch ein paar für die weitere Zukunft, also ID.Golf vermutlich genannt, auf Basis der neuen SSP Bauweise.
Hier sind die meinen aus meinem Alltag mit Passat, Cupra und co.
- Elektrische Heckklappe - steuerbar über Taste an Fahrertür und Schlüssel, gerne auch per App
- richtige Anhängerkupplung - analog zum ID. Polo / Cross aber schwenkbar
- Frunk für z.B. Kabelaufbereitung
- mehr Zuladungsmöglichkeiten (das hat wohl mit MEB+ zu tun?)
Memory Funktion für Sitze samt Komfortausstieg / Einstiegsfunktion- Option für belüftete Sitze
- Dachreling / Dachbox Nutzmöglichkeit
Adaptives Fahrwerk- Magsafe Halterung
- Schiebedach
Horizontale Ladeklappe wie beim ID.7: Hält Nässe/Schnee besser vom Stecker weg
- Gurthöhenverstellung an den Vordersitzen
auch das Feature kennt man von diversen Verbrennermodellen - Dash Cam ab Werk bestellbar und Integration in Entertainment
besonders wichtig ist Aufzeichnung auch während Stand.
Fällt euch noch etwas relevantes ein ? Vielleicht etwas was erst dem ID.4 und ID.7 vorbehalten ist ?