Mein neuer ID.4 - Änderungen zur Bestellung

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Nächste Woche hole ich meinen ID4 und habe in der Konfiguration nun folgenden Hinweis.

Bei der "gespeicherten Konfiguration" handelt es sich doch nicht um das bestellte Fahrzeug, oder? Die Konfiguration des Autos, das nächste Woche geliefert wird, kannst du mit FIN in myVolkswagen prüfen.

• Die gespeicherte Konf. steht aus der Bestellung. Würde nur gerne die Ausstattung mal prüfen...

Dort kann ich die Konfiguration nicht aufrufen... :)

Einmal editiert, zuletzt von marcofibr ()

• Die gespeicherte Konf. steht aus der Bestellung. Würde nur gerne die Ausstattung mal prüfen...

Dort kann ich die Konfiguration nicht aufrufen... :)

Also normalerweise wird das Auto so gebaut wie bestellt. Wenn da wesentliche Extras fehlen ohne dass Du das schriftlich akzeptiert hast, kannst du die Annahme des Autos verweigern. Oder deutlichen Rabatt raushandeln (also nicht nur die ursprüngliche Differenz der Pakete). Ich würde denen eine Frist zur Nachbesserung setzen wenn dem so ist (werden sie nicht schaffen, dazu müssten sie ja das Auto umbauen) und auf Lieferung wie bestellt und bestätigt pochen. Gleichwertiger Ersatzwagen bis das Auto wie bestellt dasteht.

ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Übernahme am 21.01.23

• Das Auto hole ich in WOB 15.07. am Mittwoch ab... Bin mal gespannt. Soll ich Ihn dann da stehen lassen?

Also wenn da ein Auto steht das nicht 100% deiner Bestellung entspricht würde ich dort mal Feuer geben. Am besten vorher noch beim Händler vorbei oder anrufen, der soll dir seine Sicht zeigen. Was gilt ist die schriftliche Auftragsbestätigung. Änderungen bedürfen danach immer einer Unterschrift (ich glaube sogar selbst dann wenn die Änderung eine Verbesserung ist).

Oder lass dir vom Händler die FIN geben. Dann kannst du im VW-Portal nachschauen.

ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Übernahme am 21.01.23

• Natürlich auch wenn es eine Verbesserung ist. Verbesserungen können immer subjektiv sein. IQ.Light ist für die meisten Personen eine Verbesserung. Manche finden die Rückleuchten jedoch unschön und nehmen deswegen absichtlich keins.

• Das Auto hole ich in WOB 15.07. am Mittwoch ab... Bin mal gespannt. Soll ich Ihn dann da stehen lassen?

Warum solltest du? Er wird da so stehen wie du ihn bestellt hast

Wann hast du denn den Termin für die Abholung vereinbart?

Warte auch noch auf meinen id.5 der eigentlich im Juli noch kommen soll.

• Der wird schon das drin haben was du bestellt hast… es gibt jetzt zum Auslauf halt nicht mehr alle Ausstattungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!