Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Christoph, 45 Jahre alt/jung und wohnhaft in München.
Hallo zusammen, bei mir steht im Spätsommer die Bestellung eines neuen FW an.... Im März läuft mein Arteon aus.
Auch wenn mir persönlich die Aufpreis/Paketpolitik von VW besonders beim ID7 aufstößt (ich hätte gerne für die Kids Sitzheizung, aber die gibts ja nur im teuersten SItzpaket das wir nicht benötigen) wirds wohl ziemlich sicher ein ID7 Tourer werden. Der neue Peaq stand kurz im Fokus, aber der fällt bei den Leasingraten und Reichweite deutlich zurück.
Mein Fahrprofil ist speziell, täglicher Arbeitsweg 2*10km nur Stadt. 1-2 Mal im Monat Verwandtschaftsbesuch in Niederösterreich, 330km einfach, 90 Prozent davon Autobahn, der Rest Landstraße. Sonst Ausflüge oder auch Italien oder Frankreichurlaub mit dem Auto, gerne auch mal übers Wochenende Trips mit Fahrleistungen von bis zu 500-600km.
Das alles sollte mit dem ID7 zu machen sein, die Frage ist noch Pro S oder GTX......
Wir benötigen so 3-4 Mal im Jahr tatsächlich Allrad, die Frage ist aber wie sich der ID7 allgemein auf Schneefahrbahn und Steigungen verhält. Er ist ja ein Hecktriebler, und wirkliche Erfahrungswerte von Leuten, die im Alpengebiet leben und mit einem heckgetrieben ID7 unterwegs sind, sind rar.....
Vielleicht habe ich hier ja mehr Glück.... Erfahrungen sind willkommen, auch in Bezug auf den Mehrverbrauch - machen die 20 Zoll zu 19 Zoll Räder sowie das Mehrgewicht tatsächlich soviel an Reichweite aus?
Danke