Ideen für Folierung/Teilfolierung

  • Ich guck ja immer schon nach Alternativen für die Originalaufkleber auf der C-Säule. Da habe ich im Netz bisher aber noch nix gefunden. Kann hier jemand was schickes herstellen?

    Ich wollte etwas ähnliches machen. Das Problem ist, dass man die Folie nicht bis zur A-Säule ziehen kann, weil dieser streifen aus Gummi oder einem ähnlich Material ist und deshalb keine dauerhafte Verbindung mit der Folie entstehen kann.

  • Hast du das schon aufprobiert mit der Haftung oder ist das eine Vermutung?

  • Also ich glaube ID.IN wollte nur sagen, dass er Ahnung von dem hat, was er tut. Wolltest du sagen, dass du es besser weißt? ;-P



    Scherz beiseite, gerade hat mit DPD leider nicht angetroffen. Sie hätten sonst ein bisschen Oracal und knifeles Tape für meine Ladekante dabei gehabt (Und Tönungsfolie für die Fenster hinten, aber das ist ein anderes Projekt....;-) )



    (PS: Bitte den Witz oben echt "kumpelhaft" verstehen. Gerade ihr habt gerade echt eine miese Zeit...)

  • Natürlich habe ich verstanden was er sagen wollte. Er hat es nicht explizit am ID probiert, aber er weiß, dass Folie auf Gummi nicht dauerhaft hält. Denn das ist sein Beruf.

    Und ich bin Lehrer und mag richtige Antworten in die man nichts hineininterpretieren muss, deswegen konnte ich mir das nicht verkneifen. ;)
    Das ist so ne Lehrersache. Deswegen mag uns keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von FotoFloX ()

  • Ich hab auch mal bisschen mit Photoshop rumgespielt, mich jedoch auf Zierleisten beschränkt.


    ID_Design.png

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Natürlich habe ich verstanden was er sagen wollte. Er hat es nicht explizit am ID probiert, aber er weiß, dass Folie auf Gummi nicht dauerhaft hält. Denn das ist sein Beruf.

    Und ich bin Lehrer und mag richtige Antworten in die man nichts hineininterpretieren muss, deswegen konnte ich mir das nicht verkneifen. ;)
    Das ist so ne Lehrersache. Deswegen mag uns keiner.

    Wir mögen dich trotzdem! ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ich habe ganz simpel die schwarzen Kunststoffteile (Fronthaube/Heckklappe) schwarz folieren lassen als Verkratzerschutz.

    Bild zu zeigen ist da glaube ich sinnfrei... :)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Wie geschrieben, habe es machen lassen. Daher keine Ahnung wieviel da gebraucht wurde.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Hi zusammen,


    könnte evtl. jemand, der bereits einen ID.3 hat, mal folgenden Bereich vorne am Scheinwerfer mit einem Zollstock daneben ablichten? Dankeschön.

  • Hoffe, das bringt dir was...

    Perfekt. Danke.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!