Hallo,
Ich fahre zum ersten mal vollelektrisch (ID.7 Tourer Pro S SW5.6) und habe eine Frage (viele Fragen ...):
Wie funktioniert das mit der Vorkonditionierung zum laden? Gibt es da eine Anleitung für alle Szenarien? Ich beschriebe nur mal ein paar:
1. Ich starte morgens zur Arbeit (15 km) und hänge dort das Auto an eine 11 kW Ladesäule und habe Laden bis 80 % voreingestellt. Ich mache nix außer parken und Kabel anschließen. Korrekt?
2. Ich bin auf Tour und setze eine Ladestation als Zwischenstopp. Ich mache sonst nix, komme an und lade. Korrekt? Oder muss ich dem Auto noch sagen es soll vorkonditionieren (Sommer/Winter)?
3. Ich starte mit kalten Auto und möchte am nächsten Schnellader laden, um keinen Zwischenstopp zu haben. Die Fahrt ist sehr kurz.
4. Ich habe keine eigene Wallbox. Im Dorf gibt es nur 22 kW charger (an denen ich ja nur mit 11 kW laden kann, oder?). Ich möchte, dass ich morgens 80 % habe. Muss ich mir den Wecker stellen und das Auto mitten in der Nacht wegfahren, weil ich sonst Gebühren zahle, oder? Also besser Schnelllader?
Sorry für diese vielen Fragen. Vermutlich gehe ich zu theoretisch an die Sache... aber es ist mein Erstwagen, mit drei Kindern, uns ich möchte keine bösen Überraschungen erleben.
Danke & Gruß!