We connect ID Standortbestimmung

  • Ging bei der App zum E Up WeConnect auch einwandfrei. Leider kann man keinen ID in dieser "alten" App anmelden. Die konnte auch den Verbrauch anzeigen, Kurzzeit und Langzeit. Dazu den Gesamtkilometerstand. Ich hatte mit dem E Up mal einen Werkstatttermin, und konnte beobachten, daß der Kleine auch um 16 Uhr noch immer da stand, wo ich ihn morgens abgestellt hatte. Habe ihn dann um 17 Uhr dort weggeholt, mit der Begründung," ich hatte einen Werkstatttermin, und keinen Parktermin". Habe dann die Werkstatt gewechselt. Und diese war kompetent. Während der E Up dort verarztet wurde war er offline geschaltet. Da war nix mit Kontrolle. Dje App zeigte an : FAHRZEUG IM WERKSTATTMODUS..

    Danke
    Wäre schön zu erfahren ob es noch geht und wenn ja welche Einstellungen ich wo machen muss.

  • Das ist kein Problem der App sondern diese Fähigkeit ist beim ID garnicht freigeschaltet. Die Infos kommen also gar nicht über die Schnittstelle. Deswegen würde es auch nichts bringen das Auto an einer anderen App anzumelden. Habe aber die Hoffnung dass da bald mehr geht.

  • Kenn Jemand eine "Roadmap" für Funktionen in der WeConnectID-App?

    Alle reden ja nur über die OTA-Updates im Auto...

    In der App ist das ja viel einfacher - daher gibt es da eigentlich auch keine "Ausrede" warum da nicht zügig Updates mit richtigen Verbesserungen und neuen Funktionen kommen.

    Ich kenne aber keine Ankündigungen dazu oder gar einen Plan?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Danke
    Wäre schön zu erfahren ob es noch geht und wenn ja welche Einstellungen ich wo machen muss.

    Die App WE CONNECT gibt es natürlich noch, aber eben nicht für den ID3 oder ID4. Meinen E Up habe ich ja verkauft als der ID3 kam. Seitdem trauere ich der WeConnect App nach. Habe natürlich mal versucht den ID dort in der App anzumelden. Nach der Eingabe der FIN ist Schluß, " bitte nutzen sie die WeConnect ID App." Der neue Besitzer des e up nutzt die App natürlich nach wie vor.

    IMG_20210410_150408.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Danke für den Hinweis, grundsätzlich fände ich es klasse das Auto orten zu können über die App. Sollte doch möglich sein, z. B. bei Diebstahl.

    Hat ein Bekannter von mir gemacht. Altes iPhone mit 2. Karte, gab es bei seinem Anbieter kostenlos, dann einfach mit „Find my“

    Versteckt war das iPhone hinter einer Verkleidung an Dauerplus.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Kenn Jemand eine "Roadmap" für Funktionen in der WeConnectID-App?

    Alle reden ja nur über die OTA-Updates im Auto...

    In der App ist das ja viel einfacher - daher gibt es da eigentlich auch keine "Ausrede" warum da nicht zügig Updates mit richtigen Verbesserungen und neuen Funktionen kommen.

    Ich kenne aber keine Ankündigungen dazu oder gar einen Plan?

    Gibt es leider nicht, aber folgendes habe ich heute von VW erhalten.


    /—————

    ..... Darüber hinaus wird es ein Systemupdate für Ihr Fahrzeug geben, das weitere Verbesserungen im Betrieb der Dienste über die We Connect ID ermöglicht. App sowie zur Anzeige von Fahrzeuginformationen. Unser Plan ist es, dieses Update im zweiten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen. Wenn Ihre ID.3 bereits mit ID.Software2.1 ausgestattet ist, wird Ihnen dieses Systemupdate als Online-Update angeboten. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, Ihren Volkswagen Servicepartner für dieses Update aufzusuchen.

    ————\


    Da lassen wir uns mal überraschen welche Fahrzeuginfos angezeigt werden.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wer hier immer noch nach einer Lösung sucht und ein iPhone hat... Seit kurzen gibt es von Apple die Air Tags. Aktivieren und gut im Fahrzeug verstecken. Funktionieren auch mit der "Wo ist?"-App.

  • Zum Helpdesk der WeConnectID App: Ich beklagte per Mail, dass ich aus der App heraus den Ladevorgang bei Ionity nicht starten kann, obwohl die We Charge Ladekarte in der App registriert+bestätigt ist (und auch funktioniert).Weiters klagte ich über die schleppende Kommunikation,wenn es gilt ein Ziel von der App an das Auto zu senden. Ich erhielt (k)eine Antwort, offenbar mit google translate übersetzt+mit allen Fehlern übernommen. Leider überhaupt kein Bezug zu meiner Frage/Klage. Ich zitiere:

    Damit Sie aktuell einen Ladevorgang Starten, sind die zwei Möglichkeiten eine Option wie die Autorisierung durch die Ladekarte oder durch die App. Falls Sie ein Iphone besitzen, kann es sein das es ein bekannter Fehler ist, der noch in Bearbeitung ist. Wir Bitten Sie nett bisdahin die Ladekarte zu nutzen.

    PS:Ich hab KEIN iphone!zerocarbmike vienna

  • Ich habe den Thread mal in den richitgen Bereich verschoben...

  • Wer hier immer noch nach einer Lösung sucht und ein iPhone hat... Seit kurzen gibt es von Apple die Air Tags. Aktivieren und gut im Fahrzeug verstecken. Funktionieren auch mit der "Wo ist?"-App.

    Hab ich auch seit einer Woche im ID3.

    Die Positionsangabe funktioniert aber nur verlässlich, wenn ein Fahrer mit iPhone an Bord ist.

    Wahrscheinlich würde es besser funktionieren, wenn auch Passanten mit iPhone „erreicht“ werden könnten, aber wo bringt man dafür den AirTag am Auto an?

  • Ich habe jetzt schon seit längerem den Swiss-Tracker als Ersatz im Einsatz - funktioniert wunderbar:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wer hier immer noch nach einer Lösung sucht und ein iPhone hat... Seit kurzen gibt es von Apple die Air Tags. Aktivieren und gut im Fahrzeug verstecken. Funktionieren auch mit der "Wo ist?"-App.

    Danke für die Anregung, hab mir auch mal ein AirTag reingeworfen (also ins Auto). Mal sehen ob ich 'nen Nutzen draus habe - fahre ja eh nur ich damit.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Mittlerweile soll das ja ab 3.0 mit der We Connect ID App funktionieren. Bei mir kommt die Meldung in der App: Fahrzeugstandort nicht verfügbar. Im Fahrzeug ist die Standortfreigabe eingeschaltet. Hatte jemand das gleiche Problem und eventuell lösen können?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!