We connect ID Standortbestimmung

  • Sind die relevanten Optionen in der App (Einstellungen, Mobile online Dienste) aktiviert?

    Evtl. auch mal die Option automatische Termin Vereinbarung aktivieren. Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Einstellung wichtig, um den aktuellen Kilometerstand beim Abstellen das Wagens zu übermitteln. Evtl. also auch wichtig für die Positionsübermittlung.

    Änderungen werden vermutlich aber keinen sofortigen Effekt bringen, sondern werden erst bei der nächsten Fahrt aktiviert.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Mittlerweile zeigt die App und die Website an, dass ich keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste hätte.

    We Connect und We Connect Start ist aktiv. Ein Datenpaket-Vertrag von Cubic ist doch nur für WLAN im Auto oder braucht man den auch für die Online-DIenste. Ich habe jetzt noch einen Connect Plus abgeschlossen der für drei Jahre für 0€ angeboten wurde.


    Jetzt geht es. War wohl der Plus Vertrag notwendig. Danke für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von mucchristian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mucchristian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kann ich denn We connect Plus aktivieren ? Ich habe nur We connect Start.

    Wurde bei mir gleich im AH bei Übergabe gemacht. Ansonsten unter myvolkswagen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!