ID7 lädt nur mit 2,1 -2,7 KW an Wallbox nachdem es mit Schuko Ladegerät geladen wurde

  • Hallo an alle im Forum,
    ich habe seit 3 Monaten einen ID7 Pro S und bin bisher äußerst zufrieden.

    Bisher habe ich meist an DC Säulen oder in der Firma mit 11KW geladen. Dies hat bisher auch gut funktioniert.

    Im Urlaub habe ich jedoch das Schuko Ladegerät (1 Phasig) genutzt.
    Jetzt habe ich wie gewohnt an der Wallbox in der Firma geladen und es geht nicht höher wie 2,1 oder 2,7 KW.

    Am Ladekabel kann es nicht liegen, da ich bereits das vom Kollegen genutzt habe.
    Ich habe es auch an 3 verschiedenen Tagen und verschiedenen Boxen probiert.
    Wie komme ich weiter? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?

    Viele Grüße.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist eventuell in der APP der Schieber bei der "Reduzierter AC-Ladestrom" aktiviert? Ein Ab- und Anstecken hat nicht funktioniert? Bei mir trat das Problem auf, wenn es einen Ladeabbruch gab und dann neu angesteckt wurde. Da lud er auch nur mit 3,5 kWh. Nochmaliges ab- und anstecken führte dann zur Verbesserung.

    Lg

  • Ist eventuell in der APP der Schieber bei der "Reduzierter AC-Ladestrom" aktiviert? Ein Ab- und Anstecken hat nicht funktioniert? Bei mir trat das Problem auf, wenn es einen Ladeabbruch gab und dann neu angesteckt wurde. Da lud er auch nur mit 3,5 kWh. Nochmaliges ab- und anstecken führte dann zur Verbesserung.

    Lg

    Hi, schon alles überprüft, mit reduzierten Ladestrom usw. .
    Hab bereits mehrfach An und ABgesteckt, auch zwischendurch gewartet. Auch über Nacht mit BUS Reset.
    Bin schon überall am schauen, was noch sein könnte.

    VG

  • Als Ladeort ist die Firma auch nicht definiert? Tritt die Reduzierung auch bei anderen, öffentlichen AC Ladepunkten auf? Wenn ja, ab zum Händler.

  • Als Ladeort ist die Firma auch nicht definiert? Tritt die Reduzierung auch bei anderen, öffentlichen AC Ladepunkten auf? Wenn ja, ab zum Händler.

    Hab es als Ladeort definiert. Hab es jedoch heute an öffentlichen AC Ladepunkt probiert und dort ist das gleiche.
    Händler hat leider in den nächsten 2 WOchen keinen Termin und Samstag geht es nach Italien ;).

  • 11 kW wir auch AC sein, nicht DC. DC Ladesäulen haben immer ein eigenes Kabel und nutzen die beiden unteren Pins. Hast du mal eine andere 11 kW Wa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!